You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollte man Leitungswasser trinken? Eher nicht!!! Ergebnisse meiner Recherchen und eigene Erfahrungen zu effektiven & preiswerten Wasserfiltern

in #deutsch7 years ago

Gelungener Beitrag. Vielen Dank für dein Bemühen. Ein paar Dinge waren mir schon bekannt, wie z.b. der Urananteil (der sogar gesetzlich geregelt ist!) im Leitungs- oder Mineralwasser. Andre Dinge waren mir neu.
Wasser zu filtern ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee.

Sort:  

Danke, dass der Urananteil sogar gesetzlich geregelt ist, war mir neu. Interessant.....

Ja so ist es leider.. Der Grenzwert (Höchstwert) wurde sogar angehoben. Als unbedenklich eingestuft! Als wäre es nicht schon schlimm genug, eine kleine Menge zu sich zu nehmen.
Als ich damals ne Liste vor mir hatte, war die Marke Römerquelle zb. auf Platz 1 mit dem höchsten Wert an Uran. Bei Mineralwasser gibt es im Gegensatz zum Trinkwasser kein Gesetz für Höchstwerte.
Aber ist gibt so etwas wie eine tolerierbare Grenze für Kleinkinder!
Ist schon sehr bedenklich, was wir alles mit uns machen lassen. :(

Anscheinend ist es auch in Spühltabs usw. enthalten.
http://www.umweltinstitut.org/themen/radioaktivitaet/messungen/uranmessungen-duenger-und-spuelmittel.html

Aber egal, der Umkehrosmosefilter filtert auch das :-). Zum Glück.

Ob das so egal ist...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53