Trump und Clinton

in #deutsch8 years ago

Versprochen, es handelt sich um den einzigen Artikel zu dem Thema. 


Die Frau
Wer ist Hillary Clinton? Um Zeit und Zeilen zu sparen, der Vermerk auf die Serie „House of Cards“. Aus eigener Erfahrung und dem gelegentlichen Kontakt zu Staats- und Landeslenkern ist dem nicht viel hinzuzufügen. Daher die Empfehlung dieser Serie, ehrlich und verdammt nah an der Realität. 

Der Trump
Der Mann der den Medien ein Vermögen mit dem Wahlkampf eingebracht hat und der Versuch mein Stück vom Kuchen zu bekommen.  =)

Trump ist der pure Pragmatismus gepaart mit Eigensinn den er bereitwillig zur Schau stellt. Beides K.O. Kriterien in der Politik, die üblicherweise nur das Establishment unter sich offen zeigt. 


Krankheit oder das Symptom?
Alle Welt schreit „ein Mann der mit populistischen Parolen Wahlkampf macht …“. Woher leitet sich das Wort nochmal ab – folglich ist die Politk des kleinen Mannes diejenige über die sich alle kleinen Mannen beklagen?

2013 auf einem Event mit einem Co-Speaker von Trump unterhalten, „ein Trottel“ und das Thema war erledigt. Wenn er aber ein Trottel ist, wieso stellt man sich mit Ihm auf eine Bühne und v.A. wieso sind wir nicht alle Milliardäre? Ist unser Bild von diesem Mann populistisch geprägt über Medien die wir nicht hinterfragen. Klar laufen im TV Dokus über die Prunksucht und die menschenverachtende Geschäftspraktik  

ABER wo sind die Schulden der Clintons nach Bill’s Amtsende verschwunden? Warum fliegt die Außenministerin der größten Wirtschaftsmacht nach Afrika um sich mit einem Brunnen und einigen halb verhungerten Kindern zu brüsten? Warum sind die Beziehungen Zwischen Russland und den USA so schlecht wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr?

Ich will keine Meinungsmache betreiben, das ist lediglich meine Sicht auf die Dinge und die Fragen sind bitte als solche zu verstehen. 

Freue mich auf eure Gedanken dazu.

Sort:  

Zuerst dachte ich Trump sei ein Idiot. Dann habe ich seine Kinder gesehen, wie sicher sie reden, was sie sagen, wie sie sich bewegen. Ich würde sagen seine Kinder waren seine besten Wahlkampfhelfer, denn wenn man auf die Kinder eines Menschen sieht, weiß man was für ein Mensch er wirklich ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63824.30
ETH 3420.53
USDT 1.00
SBD 2.54