You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ideologie 094 - Gedanken zu einer oberbürgermeisterlichen Stellungnahme

in #deutsch5 years ago

Früher habe ich mir auch alle Berichte zu diversen Verbrechen und die Aussagen diverser Politiker dazu angetan. Meiner Gesundheit zur Liebe verzichte ich nur darauf. Ich höre mir auch lieber nicht das Statement des Bürgermeisters an, es ist eh klar was er sagt. Inzwischen sehe ich das so: Wir leben in einer Demokratie, die Leute wählen zu einem großen Teil Grün. Grün heisst: Open Borders, Refugees welcome, no borders no nation. Ok, dann bitte sollen die Leute auch mit den Konsequenzen dieser Politik leben. Ich für mich persönlich versuche nicht in die Schusslinie zu geraten und sehe mir das Spektakel aus sicherer Entfernung an. Und eins ist sicher, es wird noch besser.

Sort:  

Danke für den Kommentar!

Ich tue das auch nur situativ. Hier war der Fall einigermassen interessant, da es sich um einen jungen Oberbürgermeister handelt, der noch nicht lange im Amt ist. Viel ganz eigenes, das noch dazu für einen Politiker sehr überraschend wäre, sagt er tatsächlich nicht. Und es besteht sicherlich keine Pflicht, die von mir verlinkten Videos anzusehen.

Ja, es ist schon so, dass sie Deutschland als repräsentative Demokratie präsentiert. Gleichzeitig ist man aber auch eine föderalistische Republik und Teil der Europäischen Union. Es gibt sehr unterschiedliche Interessengruppen, denen man irgendwie gerecht zu werden hat. Auch eine Demokratie im Sinne von Diktatur der Mehrheitsmeinung ist längst nicht in jeder Frage sinnvoll. Vor allem weil ich den Zeitgeist für viel zu unberechenbar und variabel halte.

Die Grünen erleben im Augenblick einen Höhenflug, den man im letzten Jahr nicht unbedingt erwarten konnte. Bei der Bundestagswahl schnitten die Grünen schwach ab. Jetzt, seit die SPD in argen Nöten ist, haben die Grünen diese Nöte für sich nutzbar gemacht. Ob wirklich die meisten Menschen nach einer umfassenden Diskussion, nicht einer verkürzten im Stile der aktuellen Massenmedien, wenn man wirklich mal eindrücklich darlegt, welche Rechte und Interessen der Bürger gerade beschädigt werden, immer noch für offene Grenzen, die Abschaffung der Nationalstaaten und unkontrollierte illegale Einwanderung einstehen würden, ist auch nicht klar, da es diese Diskussion nicht gibt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60787.40
ETH 2994.79
USDT 1.00
SBD 3.82