You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über mein Leben selber Bestimmen

in #deutsch6 years ago

Ich bin da nicht so der Experte und ich hab mich mit dem Thema auch nicht so beschäftigt, aber so ganz spontan würde ich sagen, dass die Leute, die sich nicht impfen lassen, auf Kosten der anderen leben. Wenn sich alle nicht impfen lassen, war's das wohl für die Menschheit. Aber vielleicht lieg ich auch völlig falsch. Ist mir nur grad so durch den Kopf gegangen. Bei uns sind auch grad wieder die Masern auf dem Vormarsch. In einigen Schulen dürfen Ungeimpfte derzeit nicht die Schule besuchen.

Sort:  

Hallo prinzvalium
Vielen Dank für deine Antwort.
Da die Menschheit schon vor den Impfungen gelebt hat (diese gibt es noch nicht so lange) ist die Möglichkeit eher gering dass wir ohne sie nicht leben können :)
Aber ich verstehe alle die sich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt haben. Wir taten dies zwar schon vor den Kindern, aber natürlich dann ganz speziell.
Wir hatten zum Glück einen sehr toleranten Schulleiter als unser erstes Kinder die Masern bekam. Die 2 anderen durften in die Schule bis die ersten Anzeichen der Krankheit kamen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend viele Grüsse

Aber ich verstehe alle die sich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt haben.

Das ist unübersehbar. Denn sonst würdest du deine Kinder nicht derart in Lebensgefahr bringen.

Lebensgefahr???

Da fällt mir noch was ein: Ich suche seit vielen Jahren nach einem Kausalbeweis für die Wirksamkeit von Impfungen. Am ehesten scheinen mir da Ceteris-paribus-Untersuchungen überzeugend. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Wieso sollte ich mich auf dieses Nicht-Niveau einlassen?

Die Frage von @mundharmonika ist durchaus berechtigt. Ich arbeite selbst in der Pharmaindustrie - die Impfstudien haben als Endpunkte meist Antikörperspiegel, aber keine Nachweise, dass die Impfungen einer Infektion vorbeugen. Dazu müsste man die Studien ganz anders designen, mit wesentlich höheren Kosten! Die würden dann auch Jahre dauern, viel zu lange z.B. für die jährlichen Grippevirenstämme.

???

So langsam verstehe ich, warum dich etliche hier nicht mögen. Ist deine Reaktion wirklich angemessen? Ich meinte das alles ernst!

Ich meine auch völlig ernst, daß Impfgegnertum weder zeitgemäß noch notwendig ist, sondern eine große Gefahr für uns alle.

Wie gewohnt bringst du nicht ein einziges Argument. Weisst du das oder glaubst du das? Bist du nennenswert medizinisch vorgebildet? Wie konnte die Menschheit tausende von Jahren ohne Impfungen überleben? Mit rein objektiven, die Fragen und den Fragesteller respektierenden Antworten könntest du Fachkompetenz unter Beweis stellen.... ;-)

Sie hat eben nicht überlebt, nachweislich gab es selbst in den letzten Jahren bei jedem Masernausbruch Tote.
Tu doch nicht so, als wären dir Argumente, die dir nicht in den Sinn passen, überhaupt willkommen.
Wie soll ich Euch Gehirngewaschenen Respekt entgegenbringen, wenn ihr keinen für die Gegenseite habt?

Gibt es doch auch andere, die sie nicht mögen? Kann ich kaum verstehen

Das ist ein offenes Geheimnis. Weil ich im Gegensatz zu vielen anderen zu politischen Dingen nicht nur eine Meinung habe, sondern sie auch kommuniziere. Und weil ich nicht bereit bin, Steemit den Freaks zu überlassen. Ich bin eigentlich selbst einer, aber nicht stolz darauf.

Also spar dir bitte Forderungen, andere sollten gelassen dir gegenüber sein. Ich kann sehr gut unterscheiden, wann Gelassenheit angebracht ist und wann nicht.

Ist es nicht auch so, dass der Mensch Grundsätzlich nur das bekämpft was ihm Angst macht?
Die Banken-die Kryptos.....die Medizin-die Homöopathie.....usw

... die Demagogie von Menschen wie dir und die Auswirkungen, die du gar nicht überblickst, ich aber schon? Ja.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60826.76
ETH 2393.38
USDT 1.00
SBD 2.62