You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitte gebt acht - Phishing Warning

in #deutsch6 years ago

Was ich anfangs auch immer falsch gemacht habe: Zum Einloggen auf Steemit hab ich immer meinen Owner-Key verwendet. Den brauch man in der Regel aber eigentlich überhaupt nicht mehr und sollte ihn gut verschlossen wegpacken!

Sort:  

Ganz genau, immer den niedrigsten Key verwenden welcher möglich ist.

@prinzvalium, mit welchem Key loggst Du Dich dann ein? @sempervideo hat hier einen passenden Beitrag dazu gepostet und gezeigt, wie einfach das Phishing mit entsprechenden Tools sein kann. Da muss man sehr genau hinsehen. Sogar SSL-Zertifikate verwenden die BadBoys: https://steemit.com/deutsch/@sempervideo/scaremails-jetzt-in-deutsch

Ich nehme nur noch meinen Posting-Key für Steemit. Für Überweisungungen nehm ich den Active-Key und um verschlüsselte Memos zu lesen verwende ich den Memo-Key in Steemworld. Den Owner-Key verwende ich gar nicht mehr. Den hab ich in Sicherheit gebracht.

Danke, dass wusste ich auch nicht, habe mich immer mit dem Master-Passwort eingeloggt :-)).

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59181.56
ETH 2521.00
USDT 1.00
SBD 2.47