You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frage des Balten an die Gemeinde? und ein wenig mehr!

in #deutsch5 years ago

Ups, ich könnte mit dabei sein bei den Autoupvotes :-)
Ich habe hier auch schon diverse Leute gemutet. Ich muss meine Nerven schonen. Und sachliches Diskutieren scheint nicht erwünscht zu sein...

Sort:  

Ich hoffe das Nervenschonen gelingt! BGvB!

Hilft ungemein, wenn man Facebook, Twitter, YouTube und sonstige Kanäle abschaltet . Fernsehen hab ich schon längst deaktiviert :-)

Dein privates Tal der Ahnungslosigkeit? ;)

Genau. Fehlt nur noch Steemit :-)

twitter und facebook hab ich nie wirklich genutzt, der TV ist weitesgehend verbannt (wenn nur mal Handball, Tennis oder in geringen Dosen 3sat, arte, servus-TV) youtube manchmal als user.
Und ich lese eigentlich echt auch viel lieber Bücher, hab sogar eine ziemlich große Bibliothek als eigenen Raum, mit entspr. Stuhl, das hilft:)
BGvB!

Ja lesen. Das ist so 'ne Sache. Ich hocke zuviel vor'm Computer. Sollte auch mal wieder mehr lesen.
Ich war mal kurze Zeit auf Twitter aktiv. Da geht's rund. Da ist die Streiterei hier echt harmlos :-)

Ich bin bald 50, und hatte vor steemit keine wirklich aktive Erfahrung in den "social media", facebook hat mich nach lesen von 1-3 Threads angewidert, genauso mal ein berufspoltitsiches Forum, in dem sich sog. Akademiker am liebsten die Augen auskratzen würden, ein Goldforum war dann zumindest teilweise auch so.
Grundsätzlich geht es hier gesittet zu, da stimme ich Dir zu, die eine oder andere Eskalation, an der ich durchaus auchmal beteiligt war, muss man wohl eher aussitzen und sollte sich auf die positiven Dinge hier beschränken, ggf. muten.
Wirklich negativ ist für mich, dass sich manche herausnehmen, mit Flags den anderen "steemianzell" mit Ansage schädigen zu wollen, das halte ich für verfehlt.
Ein upvote der jeweils präferierten Meinung bringt dem Gesamtsystem sicher mehr als die Downvotes, aber eine ernstes Problem ist das zumindest in der D-A-CH "community" noch nicht,
problematische Ansätze aber sehe ich durchaus auch hier.
BGvB!

Ich bin schon drüber über die von Dir genanne Zahl ;-)
Ich bin schon ewig aktiv auf diversen Plattformen. Hauptsächlich YouTube. Aber ich zieh mich immer mehr zurück, weil ich merke, wie mir die Streitereien an die Nerven gehen. Was mir halt leider äußerst negativ auffällt, ist, wie intolerant unsere Gesellschaft geworden ist. Und damit meine ich die Toleranz gegenüber anderen Meinungen als die eigene. Meiner Meinung nach ist besonders eine politische Seite besonders intolerant. Aber das will ich jetzt lieber nicht weiter ausführen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64024.15
ETH 3515.24
USDT 1.00
SBD 2.55