Feratel Webcam Brauneck: Sonnenaufgang in den Bergen

in #deutsch5 years ago

Auf meinem Computer habe ich als Startbildschirm beim Browser die Webcam vom Brauneck in Lengries https://www.feratel.com/webcams/deutschland/lenggries.html. Da sieht man immer gleich, wie das Wetter bei uns in den Bergen ist. Heute Morgen gab es wieder einmal ein paar besonders schöne Blicke vom Brauneck in Richtung der aufgehenden Sonne.


Unbenannt.JPG
Screenshot von der Webcam Brauneck


Über die Webseite https://ezgif.com habe ich aus dem Webcam Video ein animiertes GIF erstellt. Allerdings wurde es auf Steemit nicht angezeigt. Ich vermute, es war zu groß, deshalb habe ich es auf EZGIF auch noch etwas komprimiert. Nach der Kompression auf ca. 5MB konnte ich es auf Steemit hochladen und es wurde korrekt angezeigt.


ezgif.com-optimize(1).gif
Feratel Webcam Brauneck in Lengries Richtung Osten


Man kann das Bild bzw. das GIF auch von seinem Google Drive laden. Hierbei gibt es einen kleinen Trick zu beachten. Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich den shareable Link von Google Drive direkt bei Steemit verwende. Wenn man den shareable Link in seinem Browser eingibt und sich dann den Link auf das Bild bzw. das GIF holt, dann noch ein ?.jpg bzw. ?.gif dranhängt, dann geht es.

Siehe dazu auch mein Posting: https://steemit.com/steemit/@prinzvalium/integrate-integriere-your-android-smartphone-pictures-bilder-from-google-in-steemit



Mein GIF auf Google Drive


Frohe Weihnachten! 😀

Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  

Sehr schön! Ich mag das Brauneck sehr gerne, weil es eine tolle Sicht auf die Karwendelberge bietet und für eine Kurztour von München schnell erreichbar ist.

Sieht echt klasse aus

Obwohl meine Internetgeschwindigkeit mit dem Krückstock daherkommt, laufen die GIFs bei mir 1a.
Der Ausblick lässt natürlich nichts zu wünschen übrig.
Grüße
Wolfram

Sehr schönes Bilder von der Webcam praktisch wenn man seine eigene Wettercam hat😉 @prinzvalium ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest 🎄

Danke sehr! Dir auch frohe Weihnachten :-)

Wow, was für ein toller Sonnenaufgang, herrlich!

Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage!

Vielen Dank! Dir auch frohe Weihnachten :-)

Dieser Sonnenaufgang ist ein guter Einstieg in den
neuen Tag.
Danke für die schönen Bilder.
Ich wünsche dir noch schöne Festtage und
ein gutes neues Jahr.
Viele Grüße.

Flog da gerade ein Schlitten mit so einem Bärtigen, rot gekleideten, alten Mann vorbei?
Oder sind es doch nur die Nachwirkungen der gestrigen Nacht, die da die Sinne trüben?
Egal, Himmlische Aussichten sind es allemal. 😎
Feier noch schön!

Auch von mir frohe Weihnachten und lass es dir gutgehen.

Danke sehr! Dir auch frohe Weihnachten :-) Jetzt hab ich doch glatt überall das Gleiche drunter geschrieben. War aber echt kein copy paste :-)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke sehr :-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke sehr :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98