You are viewing a single comment's thread from:

RE: #becomeadigitalnomad - Mai: Stock Fotos und Videos

in #deutsch6 years ago

Eine interessante Idee und ich werde deine Reise auf jeden Fall mal verfolgen!
Zum Thema Stock-Fotos und Videos kann ich vielleicht einen kleinen Einblick geben: Ich selbst verkaufe seit einigen Jahren Bildmaterial über die Anbieter Shutterstock und Adobe Stock. Obwohl diese Anbieter so ziemlich die größten auf dem Markt sind, bekommt man hier solide Margen und, das ist das allerwichtigste, trotz großer Konkurrenz werden die Bilder gekauft.
Das Material sollte aber einem spezifischen Zweck dienen. Als Fotograf ist es dann empfehlenswert, sich in die Rolle des potentiellen Käufers zu versetzen. Konkret heißt das: Anlassbezogene Bilder anbieten, wenig Korrekturen, triviale Fotos. Stockfotografie ist künstlerisch nicht besonders wertvoll 😂.
Kann man davon aber Leben? Da muss ich direkt sagen: Schwierig! Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber damit sich Stockfotos rentieren müssen schon 1000 Bilder aufwärts im jeweiligen Portfolio auf der jeweiligen Seite vorhanden sein. Vielleicht kommen dann im Monat ein paar Euros zusammen. Vielleicht aber auch viel weniger. Das lässt sich immer schwer vorhersagen.

Vielleicht hilft ja mein Upvote und Follow dabei, deine Reise als Digital Nomad zu unterstützen! 😊

Sort:  

Hey @primated, danke für den kleinen aber schon wertvollen Einblick. Hast du Lust auf ein Interview? Bist du auf Discord zu erreichen?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62065.67
ETH 2429.85
USDT 1.00
SBD 2.68