You are viewing a single comment's thread from:

RE: CBD Anwendung und Dosierung

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi, glücklicherweise bin ich gesund und brauche keine schmerzlindernde Mittel.


Ich nehme dennoch selten Haschischföl zu mir (rein für kreative Zwecke), daher meine Frage, ob die Faustregel der Dosierung "1 Tropfen auf 10 Kg" zutrifft?

Ich habe überaus positive und aktivierende Phasen nachdem Einnehmen zwischen 4 bis 5 Tropfen (Körpergewicht ~85Kg).

Herzlichen Dank für Deine Anwendungsbeispiele.

Sort:  

Hi povoq,

lieben Dank für deinen Kommentar. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass CBD in der Form kein Schmerzmittel ist. Es ist vielmehr eine Nahrungsergänzung mit vielen positiven Eigenschaften. Klar, wird es auch in der Medizin eingesetzt, jedoch ist mir diese Unterscheidung, schon auf Grund meines Online-Shops sehr wichtig. =)

Die Faustregel 1 Tropfen auf 10Kg trifft nicht immer zu. Jeder Mensch reagiert anders. Außerdem ist auch der CBD Gehalt im Produkt über die Dosierung entscheidend. Bei niedrig dosierten Produkten trifft diese Faustformel sicherlich zu, bei höher dosierten Produkten eher nicht. Da reichen auch schon weniger Tropfen.

Oh, als Nahrungsergänzung ist es mir Neu. Werde mich die Tage damit auseinandersetzen und ggf. einen Versuch starten, ein Gericht damit zuverfeinern.

Danke für den Anreiz!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69995.16
ETH 3735.97
USDT 1.00
SBD 3.74