Großauftrag für Tesla

in #deutsch7 years ago

Beinahne wöchentlich werden derzeit große Vorstellungen von weltweit agierenden Firmen für Teslas Semi bekannt gegeben.

Nach Anheuser Busch, Walmart und der DHL, welche jeweils eine kleine Fuhre an Trucks vom kalifornischen Automobilproduzenten orderten, wurde nun begannt gegeben, dass auch Pepsi bei Tesla eine Vorstellung eingereicht hat. Der Konzern kann sich derzeit somit über volle Auftragsbücher für seinen jüngst vorgestellten Elektro-Lkw freuen. Alleine der neue Auftrag über 100 Elektrolaster von Pepsi dürfte Tesla somit einige Herausforderungen bescheren. Kam es jüngst zu Prduktionsproblemen beim Model 3, stellt sich auch die Frage, wie es Tesla angehen wird, die bereits jetzt hohen Vorbestellungsmengen für seinen Truck halbwegs pünktlich einzuhalten. Bekanntlich will der Konzern diesen offiziell ab 2019 produzieren, womit aufgrund der Tesla-üblichen optimistischen Zeitrechnung wohl noch ein bis zwei Jahre hinzukommen werden.

Für Pepsi würde dies übrigens bedeuten, dass beinahe jeder zehnte Lkw des Unternehmens künftig elektrisch unterwegs sein wird. Bei einem derzeitig angestrebten Verkaufspreis von mindestens 150.000 US-Dollar je Truck (die kleine Version) entspricht das bereits jetzt einem Investitionsvolumen von  15 Millionen US-Dollar für den Konzern Elon Musks. Pepsi hat sich mittlerweile öffentlich zu Wort gemeldet und die Bestellung offiziell bestätigt.

Sort:  

Ich bin neu auf Steemit und verfasse Kritiken zu Filmen und Serien.
Darüberhinaus schreibe ich Essays, Kommentare, Blogs oder Sachtexte in deutscher und englischer Sprache.
Demnächst erweitere ich meinen Account auch um wirtschaftliche Themen und Texte, da ich schon länger in diesem Bereich aktiv bin.
Ich würde mich freuen, wenn du mir folgen, oder vielleicht einmal bei meinen Account und weiteren Artikeln vorbeischauen oder diesen sogar abonnieren würdest, sodass evtl. eine kleine Gruppe oder eine Art "Infrastruktur" für News, wirtschaftliche Informationen etc. entsteht.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58925.39
ETH 2498.15
USDT 1.00
SBD 2.48