Nummernschild Bounty... Finde STE-EM gewinne damit STEEM

in #deutsch7 years ago

Ich war schon immer fasziniert von Nummernschildern auf Autos. Wir haben früher auf langen Autofahrten mit meiner Familie ein Spiel gespielt, bei dem wir aus dem zweiten Teil der Nummernschilder zusammengesetzte Wörter geformt haben, immer wenn uns ein solches Auto überholt hat.

car-471973_1920 (1).jpg

Mir ist neulich ein Nummernschild aufgefallen mit dem Unterscheidungskennzeichen (ja, so heißt der erste Teil des KFZ-Kennzeichens tatsächlich) "STE". Würde man nun als Erkennungsnummern ( so heissen der zweite und dritte Teil zusammen) "EM" finden, was es sicher gibt, gäbe das STEEM mit einer Nummer hintendran.

So und nun geht's los.

"STE" ist das Kennzeichen von Bad Staffelstein, da gibt's das was ich suche sicher öfter. Aber theoretisch fahren ja Autos überall herum, auch solche aus Bad Staffelstein.

Bad Staffelstein.png
source: http://www.kfz-nummern.de/kennzeichen/ste

Ich suche echte "STEEM-Autos".

  • Für ein Photo von einem Nummernschild mit STE-EM und einer beliebigen Zahl gibt es 2 SBD
  • Für ein Photo von einem Schnappszahl-Nummernschild also STE-EM 11 bis 9999 gibt es 10 SBD
  • Und für ein Photo mit der besonderen Schnappszahl STE-EM-666 gibt es 25 SBD

car-471973_1920.jpg

Egal was passiert... fahrt vorsichtig und geht keine unnötigen Risiken ein. Wenn ihr den Halter des Fahrzeugs zusätzlich zum verbrieften Steemian macht leg ich nochmal 5 SBD drauf ;-) Ihr habt dafür bis zur Auszahlung dieser Challenge Zeit.

Rechtliches:

Man DARF Photos von Nummernschildern machen, wenn darauf nicht erkennbar ist, wer im Auto sitzt. bzw. folgendes beachtet ist:

Aspekte, die eine Verletzung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung begründen können (aber nicht in jedem Fall müssen):

  • Im Hintergrund des Bildes ist auch die Hausnummer und der Name des Halters zu erkennen.
  • Mit der Veröffentlichung geht ein Aufruf zur Schädigung einher.
  • Die Erfassung und Speicherung der Kennzeichen erfolgt automatisiert z. B. durch die Polizei.

Also diese 3 Punkte dürfen NICHT erfüllt sein. Quelle

Viel Spass bei der Jagd!

ich hoffe es arbeitet kein Steemian in der Zulassungsstelle von Bad Staffelstein, sonst werde ich arm.

Euer @pollux.one

Sort:  

Witzig. Du wirst wahrscheinlich bei Herrn Markus Ellner von der Hopfenmühle fündig. Der hat STE - EM (für Ellner, Markus) und weil die ganze Familie so tickt, wird er die Nummer wohl behalten haben. Woher ich das weiß? Google ist Dein Freund:

125627_teaser-320x180_1pib_p_93LOdR.jpg

http://www.obermain.de/lokal/bad-staffelstein/art2486,121496

Sehr geil! Damit haben wir die erste Auszahlung. SBD sind unterwegs!

Vielen Dank. Die werde ich einem karitativen Zweck zuführen, nämlich bei meiner nächsten Futterspende an das Berta-Bruch-Tierheim in Saarbrücken :-)

Das is mal sehr nobel! Dafür gibts gleich noch ein 100% upvote hinterher ;-)

Nur langsam. Wenn das Wetter mal aufgeht und die Tierheim-Leute einverstanden sind, gibt's ein Video und dann dürft Ihr das alle für den guten Zweck upvoten bis die Maus glüht. :-) Details demnächst.

Ich seh' gerade 4.45$ - das sind mit den 2 von eben schon über 30 EUR. Ein schöner Sack Hundefutter. DANKE!

Die haben eine Menge Tiere aus Frankreich, 500 m z. Grenze, wo's tierschutzmäßig nicht so doll aussieht. Ich rufe die an, frage was sie gerade brauchen und kaufe das selber. Einfacher als Rechenschaftsberichte durchzusehen. Wie gesagt, demnächst...

He found one! 👍 🎊 💵

wie geil :-D so schnell hat man ein Nummernschild wie das! Google ist einfach Top!

Haha, na da bin ich mal gespannt, ob das wirklich einer finden sollte. Kann man irgendwo nachschauen, ob das überhaupt registriert ist?

danke für post super @pollux.one

@pollux.one Sie werden wie ein Geschäft sein Steemit Männer es super Idee die machen die Liebe von Steem Sprung auf ein neues Niveau und es wirklich super toll Beitrag und vielen Dank für das Teilen mit uns Sie Idee es wirklich toll und hilfreich guter Job

Ich unterstütze dich bis zum Ende sehr netter Post @pollux.one

Ende von was? 😂

Witzige Aktion! Könnte sich sogar lohnen, extra dorthin zu fahren.
Neben einigen Sehenswürdigkeiten, die man fotografieren könnte, ist das ja sogar die Geburtsstadt von Adam Ries(e).

Cooler Contest. Resteemed :-)

Dankeschön! Bin gespannt OB und WAS dabei rauskommt ;-)

Ich tippe mal auf NIX und davon VIEL
halt uns am laufenden

this would be great to hunt cars like that steem going on another level wow keep sharing steemians i am waiting to see :D interesting idea @pollux.one

das ist ja mal ne witzige Aktion -
bin leider zu weit weg vom Schuß
sonst würd ich mal hinfahren.
Viel Glück und gute Schnappschüße
von den betreffenden Nummernschildern...
coole Idee :-)

coole Aktion @pollux.one .... leider bissl weit von mir entfernt, aber ich halte die Augen offen... wenn sich zufällig eines dieser begehrten Nummernschilder hier in den Osten verirren sollte, werde ich es gern dokumentieren.

Allen Beteiligten: gute Nummernschildjagd :)

LG

Ah was... Coburg ist doch quasi "Ostgrenze" lol.

Große Herausforderung ist es nur Deutschland oder anderen Ländern?

Kenne leider die Nummernschilder im Ausland nicht so gut ;-)

OK große Herausforderung, so kreativ :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62339.62
ETH 2444.37
USDT 1.00
SBD 2.62