Literarisches Hundehäufchen #1:

in #deutsch8 years ago


Neulich auf der Autobahn hörte ich wieder mal Bayern2. Der Grund dafür war das Vergessen hörbarer Musik und der Verweigerung weichgespülter und meist sinnentleerter Mainstream-Musik.

Ein Sprecher sinnierte über Sinn und Unsinn von Toilettensprüchen und kam bei dem Thema zu einem Toilettenspruch Goethes, den dieser auf der Holzwand einer Waldhütte hinterlassen hatte.

Die regulären Toilettensprüche nannte er "Literarische Hundehaufen".
Auf den ersten Blick klingt das natürlich gewollt abwertend. Auf den zweiten Blick ist ja auch ein Hundehaufen letztenendes auch Dünger.
Ich habe mich also entschlossen mit der Verniedlichung "Literarisches Hundehäufchen" eine Serie zu starten.

Die Intention ist, kurze Statements in Form kreativen Gedankendüngers im hoffentlich unendlich wärenden Nirvana der Blockchain, zu hinterlassen. Hier also das erste:

Literarisches Hundehäufchen #1:
Toleranz ist der Impfstoff der uns immer mehr immun vor den Symptomen von immer größerem Wahnsinn machen soll.

Dieser Spruch ist mir Ende August diesen Jahres eingefallen.

Wenn Ihr Lust habt meinen literarischen Hundehäufchen zu folgen: @pollux.one

Sort:  

Toll, Toller, Tolerant.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65730.77
ETH 3446.83
USDT 1.00
SBD 2.32