Die Blockchain erreicht Berlin!? 15 000 € Preisgeld!

in #deutsch5 years ago

BFG.png

Wer mich und meinen Texten folgt, wird einschätzen können, wie ich Politik auf ethischer Ebene gegenüberstehe. Nichts desto trotz muss ich diese recht neue Meldung des Bundesministerium für Gesundheit teilen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, wie man Blockchain für unseren Gesundheitsminister nutzbar machen kann. Wie auch immer man dem Ganzen gegenübersteht, zeigt dies, dass es ein Auseinandersetzten mit der Thematik tatsächlich gibt. Ebenso kann man aktuell Festhalten, dass jeder Schritt der hier gegangen wird, ein Schritt in Richtung MEHR Glaubwürdigkeit von Blockchaintechnologie ist. Vielleicht führt ein Ideensammeln aus "der Basis" auch dazu, dass nicht allzuviel eingeschränkt, verboten, verbogen und ausgenutzt wird.

Screenshot (7).png

Wie ich es sehe gibt es dutzende Möglichkeiten und Ansätze unserem Gesundheitsminister mit GUTEN Ideen zu versorgen. Vielleicht hat ja jemand hier die richtige Idee. Viel Spass beim Brainstormen!

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/blockchain.html

Danke fürs Lesen!

)

PS: Ach ja, die Pics sind natürlich nicht von mir, sondern aus dem Internet zusammengescreenshotted...

Sort:  

Interessant. Aber der gute Mann ist da nicht ganz auf dem laufenden, wenn er sagt, dass es schwer sei, außer Bitcoin konkrete Anwendungen der Blockchain zu finden. Deutsche Bank und Börse haben erste Anwendungen auch gerade für gut befunden. Der Zug ist nicht mehr aufzuhalten...
Interessant auch, wie mich die Art und Weise wie er spricht an Frau Merkel erinnert.

Hi, @pollux.one!

You just got a 4.76% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97