Das Economist Cover für 2017: Beginn einer AnalysesteemCreated with Sketch.

in #deutsch8 years ago

Es gibt leider bisher nur recht wenige deutsche Artikel über das neue Cover des Economist. Normalerweise wird unheimlich viel darüber geschrieben und gemutmaßt. Vielleicht liegt das daran, dass das Thema diesmal (wieder) unglaublich komplex ist und es genügend andere Dinge gibt mit denen man sich beschäftigen kann. Ich möchte versuchen das was ich gefunden habe zusammenzufassen und noch halbwegs verständlich mitzuteilen.

Einige Gedanken vorneweg für diejenigen, die zum ersten Mal die verrückten Theorien über das Economist Cover lesen:

Der Economist ist ein englisches Magazin der Hochfinanz, welches mindestens zur Hälfte der Familie Rothschild gehört. Die Familie Rothschild hat nicht nur eine Verknüpfung mit dem Okkulten, ein wenig googeln führt in der Regel zu massenhaften Geschichten, Verschwörungstheorien, aber auch klaren Fakten.

Persönlich glaube ich weder an Vorbestimmung, noch an die Möglichkeit Zukunft eindeutig vorauszusagen, aber ich glaube daran, dass es Leute gibt, die ganz fest daran glauben. Ich weiß auch recht sicher, dass das Ziel der "bösen" Satanisten das Erreichen einer Gottgleichheit ist, welches eben dadurch erlangt wird, indem man durch eigenes Handeln eine eigene Vorhersage wahr macht.

Man möge mir verzeihen, wenn ich als Laie die Begriffe durcheinander würfle, tiefer als ich bis jetzt recherchiert habe möchte ich nicht in die Materie eintauchen. Man fühlt sich danach tatsächlich "befleckt".

Das Cover des Economist ist möglicherweise ein solches Medium. Vorhersage von geplanten Dingen, Warnungen, Mutmaßungen anhand von Wahrscheinlichkeitsrechnungen etc. So wurden z.B. mit nur wenig Phantasie auf dem Cover von 2015 die Anschläge von Paris im Herbst 2016 "vorhergesagt".

Das neue Cover ist nun da und ich war sehr gespannt, was ich selber darin entdecken werde und habe es verglichen mit den Sachen, die andere entdeckt haben.

Betrachten wir erst mal nur was wir sehen...

Es liegen vor uns acht Karten aus einem Tarot. Zwei der Karten liegen verschoben, der Rest liegt adäquat. Offensichtlich geht es um Trump und viele Assoziationen um ihn herum. Zerstörung, Aufstände Tod und noch so einiges bis hin zu beruhigenderen Karten wie dem Magier der 3D Häuser druckt und dem Stern. Insgesamt ist die Stimmung jedoch eher bedrohlich. Was wäre aber ein Economist Cover, wenn man es mit nur einem oder zwei Blicken erfassen könnte. Zudem muss man den satanistischen Hintergrund berücksichtigen und die Auslegung auf mögliche Ziele aus deren Sicht optimieren.

Ich fing also an mich in die Thematik Tarot einzulesen. TinEye lieferte die ersten Ansätze, so wurde wohl das Tarot von Rider-White als Basis verwendet. Das nächste was für mich interessant war, waren die unzählig verschiedenen Legesysteme. Es scheint aber nur ein einziges "klassisches" Legesystem zu geben bei dem 8 Karten gegeben werden. Die sogenannte Lemniskate, bei der mit vier Karten eine Frage präzisiert wird und mit den restlichen 4 die Antwort. Eigentlich geht es in der Lemniskate um Beziehungen und eigentlich wird dieses Legesystem in Form einer Unendlichkeitsschleife gelegt, wobei die Karten 3 und 7 übereinanderliegen.

"Liest" man nun die gelegten Karten ganz treu der "Anleitung" nach, ergibt sich folgendes Bild:

TurmTod

Die Karten 1 (Turm) und 5(Tod) sind das was verheimlicht wird, oder was voneinander trennt. Nun, das ergibt irgendwie morbiden Sinn.

GerichtMagier

Die Karten 2(Trump/Gericht) und 6(Magier) zeigen die bewussten Motive der Fragesteller (in dem Fall die Rothschilds). Man könnte meinen, die Frage lautet "Wird Trump seine Ankündigungen wahr machen und damit quasi als Magier neuen Wohlstand schaffen?"

WeltRad des Schicksals

Die Karten 3 (Welt) und 7(Rad des Schicksals) zeigen den Konflikt auf. Eine vernetzte, aufgeklärte (Sonne) Welt im Konflikt mit den "Rechtspopulisten" Geert Wilders und Marine Le Pen auf dem aufsteigenden Ast und Merkel, die vom Blitz getroffen, sich auf dem absteigenden Ast befindet. Auch hier findet sich eine gewisse Logik.

SternHermit

Zuletzt die Karten 8(Stern) und 4(Hermit) welche "Die unbewussten Motive und unerkannten Muster im Verhalten der Fragerin / des Fragers und der anderen Person" aufzeigen sollen. Also will der eine einer kaum zu bändigende Masse an Protestierenden den "richtigen Weg" zeigen und der andere befriedigt nur seine Gier nach Aufmerksamkeit als "Star". Ich nehme an, im Selbstverständnis der Rothschilds ergibt auch das einigermaßen Sinn: Die dumme Masse muss gebändigt werden und Trump ist nur der Aufmerksamkeits-geile Stern, der wie eine Sternschnuppe oder ein Komet verglühen wird.

So einfach, so gut, aber meiner Meinung nach ziemlich falsch, beziehungsweise nur eine mögliche Lese-Art. Es steckt so viel mehr Mühe in dem Cover, dass es einer weitaus tieferen und genaueren Betrachtung bedarf.

Davon aber mehr in meinem nächsten Post.
Bis zum nächsten Mal!

Euer @pollux.one

Sort:  

Respekt. Ich hätte mich an dieses Thema nicht herangetraut.
Müsste, könnte, vielleicht, aber auch möglich, oder genau anders herum.
Meine Vermutung ist, dass die Verfasser sich vor allem amüsieren wollen.
Sie lesen die zahlreichen Interpretationen und haben Spaß dabei.
Da ich aber auch meinen Spaß damit habe, soll es mir recht sein.
Vielen Dank für deine Mühe und deinen Mut, diese heiße Kartoffel anzufassen.

Respekt auch von mir und weiter so! Ich teile Deine Skepis gegenüber diesem Thema, allerdings sind auf der Schattenseite Zweifel und Passivität. Ich denkfühle und schreibe über diese Themen zB inzwischen anders, weil aufgeschlossener, als vor 2 Monaten, weil ich mich etwas mehr "zuhause" in der Thematik fühle und ebenfalls die Gewissheit entwickle, dass "da was dran ist", weil DIE dran glauben, egal was ICH davon halte.

This post has been ranked within the top 10 most undervalued posts in the first half of Dec 01. We estimate that this post is undervalued by $28.10 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Dec 01 - Part I. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57164.70
ETH 2987.55
USDT 1.00
SBD 2.27