Steam - Das hassende Gaming Kryptomonster

in #deutsch5 years ago (edited)

3693-teaser1.jpg

Hallo werte Steem Community,

Die arbeiten an den Game "War of Decentralization" geht weiter und doch kommt hier das nächste Übel.

Failure:
Your store page has failed our review because your app involves cryptocurrency. Apps on Steam are required to use Steam Wallet for all transactions, which does not currently support crytocurrencies. We won't be able to release your app.

Schlicht übersetzt Steam erlaubt es nicht unser Game auf Steam zu veröffentlichen welches Kryptowährung (Steem) beinhaltet.

Genauer übersetzt Steam möchte natürlich nicht die Möglichkeit entgehen lassen für jede Transaktion bis zu 30% für die eigene Tasche zu halten.

Wie geht es nun weiter?
Da müssen wir Abwegen was höhere Priorität hat. Steem oder Steam.
Eine Geniale Lösung wäre natürlich eine eigene Plattform zu gründen die wie Steam ist aber es dennoch erlaubt Kryptowährungen und andere Möglichkeiten die es auf Steam nicht gibt einzubauen. Das wäre aber womöglich ein Monat langer Aufwand und würde sich nur lohnen wenn es Entwickler gibt die interessiert daran wären für so eine Plattform und Leute dafür Spenden würden.

Da dies aber wie beschrieben ein sehr krasses Vorhaben wäre ist wohl aktuell die einzige Möglichkeit es aktuell weiter zu programmieren ohne Steam und Steem im spiel um zu sehen was die Zukunft bringt.

Eure Meinung!
Plan A: Scheiß auf Steam. Steem ist wichtiger!
Plan B: Scheiß auf Steem. Steam ist wichtiger!
Plan C: Scheiß auf alles und arbeitet an der Basis!
Plan D: Macht ein eigenes Steam für die Steem Community! (Erfordert Spenden)

Sort:  

Was ist denn mit dem Store den Epic gerade aufbaut. Der soll wohl nur 10% nehmen. Vlt bietet der mehr Freiheiten.

Posted using Partiko iOS

Hallo, Klasse für den Hinweis ich werde morgen Mal bei Epic Games nachfragen ob sie sowas Dulden. Ich werde mich dann hier wieder melden zu den Stand der Dinge 💪

Posted using Partiko Android

Gibt ja auch noch andere Stores z.B. von Microsoft und Discord. Epic baut aber wohl gerade n direkte Steamkonkurenz auf XD

Posted using Partiko iOS

Discord hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die haben aber leider was Games betrifft noch sehr beschränkten Zugriff also nicht jeder kann dort aktuell teilnehmen. Steam ist halt der Vorteil es kennt jeder und hat eigentlich auch jeder. Also ich vermute auf Steam gibt es ne höhere Reichweite. Aber dank Fortnite kann es ja sein das Epics auch ne riesen Reichweite bekommt deswegen werde ich die morgen Mal kontaktieren.

Posted using Partiko Android

Humble Bundle wäre auch eine Möglichkeit als Store . Die Unterstützen oft Indie Projekte und bringen auch öfters Indie Games exklusive raus !

CREATIVE CONTROL

We look for developers and games that we believe in. We don't want to tell you how to build your game

Das klingt doch Mal nice. Hoffentlich halten sie sich auch dran dann ist das glaub sogar die beste Alternative.

Posted using Partiko Android

Wäre gog.com nicht vielleicht eine Alternative?

Das werde ich mir nachher Mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Posted using Partiko Android

Je mehr ich drüber nachdenke bin ich immer mehr für Plan A. Die Möglichkeit in einen Shooter Game schnelle Transaktionen und die Möglichkeit durch Deathmatch digitale coins zu kriegen klingt nicht nur nice sondern ist auch noch ein revolutionärer Schritt in der Geschichte der Videospiel Industrie. Wenn wir das Game richtig umsetzen könnte es ein Impuls für mehrere Entwickler werden. Ich lass mir diese Hoffnung nicht durch 3 Zeilen eines Steam Mitarbeiters zerstören.

Posted using Partiko Android

Ich kenne das Spiel. Aber das Spiel ist nicht wirklich wie ich es mir vorstelle. Aktuell arbeite ich an einen Spiel namens WoD welches zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt @wod-game

Thank you so much for sharing this amazing post with us!

Have you heard about Partiko? It’s a really convenient mobile app for Steem! With Partiko, you can easily see what’s going on in the Steem community, make posts and comments (no beneficiary cut forever!), and always stayed connected with your followers via push notification!

Partiko also rewards you with Partiko Points (3000 Partiko Point bonus when you first use it!), and Partiko Points can be converted into Steem tokens. You can earn Partiko Points easily by making posts and comments using Partiko.

We also noticed that your Steem Power is low. We will be very happy to delegate 15 Steem Power to you once you have made a post using Partiko! With more Steem Power, you can make more posts and comments, and earn more rewards!

If that all sounds interesting, you can:

Thank you so much for reading this message!

und was wäre mit Epic ? die haben vor kurzem ihre eigene Spiele Platform gegründet
versucht es doch da mal
die konditionen sollen da besser sein als bei Steam

https://www.epicgames.com/store/de/

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62916.93
ETH 3028.97
USDT 1.00
SBD 3.67