Das Ultimatum VR - HTC Vive

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Freunde,

Aktuell bin ich in Berlin und habe mit einen Kumpel mich auf verschiedene VR Erlebnisse gestürzt. Egal wo es kam die HTC Vive zum Einsatz. Ich persönlich hatte mich noch nicht so mit VR beschäftigt aber ich bin einfach nur erstaunt.

vr

Brille auf, andere Welt.

Durch 2K, 90 Hz (90 FPS) ist das Feeling sehr toll. Das Tracking deutlich besser als erwartet. Wenn man sich duckt dann duckt man sich. Wenn man hüpft hüpft man. In der virtuellen Welt ist man auch genau so groß wie in echt. Mit den zwei Controllern die man je Hand hat ist es möglich alles zu greifen und anzufassen. Wenn man in echt läuft dann läuft man auch in der virtuellen Welt. Man taucht direkt ein und man fühlt ein gewissen sucht Faktor. Nach 5-10 Minuten ist man dann direkt drin. Auch wenn alles perfekt scheint gibt es immer noch ein kleines Problem. Das Problem sind Pixel. Es ist quasi so als würde man sein Kopf direkt vor einen Röhren Fernseher halten würde. Aber es stört nicht in diese Welt einzutauchen und nach paar Minuten blendet das Gehirn es aus (war zumindest bei mir der Fall)

Wie man vielleicht schon weiß wird ja aktuell an den Shooter "War of decentralization" gearbeitet und ich überlege da ebenfalls VR einzubauen.

Wer kennt den Film "Ready Player One"?

In diesen Film gab es einen VR Shooter wo man Menschen abschießen konnte und die Personen haben coins danach verloren die man dann einsammeln konnte. Mit diesen Coins ist es dann möglich Dinge zu kaufen in unterschiedlichen Bereichen. Warum könnte diese Coins nicht Steem sein? Der Film spielt zwar in der Zukunft aber mit VR und Steem könnte die Zukunft schon Heute sein.

Wer nicht Ready Player One gesehen hat aufjedenfall machen das weiß man wovon ich rede.

Was haltet ihr von der Idee?
Schreibt es mir gern in die Kommentare.

Schönen Tag noch!

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63743.08
ETH 2657.15
USDT 1.00
SBD 2.87