3D Scan - Ich bin nun komplett in der Virtuellen Welt angekommen

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Community,

Vor einiger Zeit war ich in Berlin und habe dort mich einscannen lassen. Ich hatte das glück dort mich mit jemanden zu treffen der mich für unter 50 € einscannen konnte und zwar gleich 3 mal in verschiedenen Qualitätsstufen als Roh Scan. Roh Scan bedeutet man kriegt die Daten so wie sie aus den Scanner kommt ohne irgendwelche Nachbearbeitungen.

Nun habe ich die Modelle erhalten und konnte es ganz einfach über die Seite Mixamo riggen. Riggen bedeutet man gibt einen 3D Model eine Art "Skelett" welches man benutzen kann für Animationen.

Nun hab ich dort den Export Unity3D ausgewählt und zack fertig ich hatte es in Unity3D

3dich.JPG

Da ist das gute Stück. Wie man sehen kann am rechten Ellbogen sieht mein Arm eher aus wie von ner Gummi Puppe aber mit ein wenig nach bearbeiten kann man da einiges machen.

In diesen Beitrag wollte ich Grundsätzlich schreiben wie einfach man ohne große Nachbearbeitung und mit Roh Daten was bemerkenswertes auf den Bildschirm bekommt. Ich bin optimistisch das es in Zukunft sehr größeres Ausmaß ausnimmt wenn VR weiter auf den Vormarsch ist. Dann hat jeder in der Digitalen Welt das eigene Avatar. Vergiss Profilbild es wird zum Profil Model ;)

Cheers!

Sort:  

Hallo platuro, das sieht richtig klasse aus! Leider sind die private Scanner noch zu teuer oder schlecht. Wo hast du das in Berlin machen lassen?

Posted using Partiko Android

Hallo, ja das stimmt. Ich war da bei 3dyourbody in Alexa bei so'n Jungen Studenten so um die 20-22.

Posted using Partiko Android

das wird die zukunft sein das glaube ich auch. da bist Du ja günstig dran gekommen und gehörst zu den ersten user die diesen use case wenn er kommt umsetzen können. lg michael

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63184.34
ETH 2560.17
USDT 1.00
SBD 2.72