| sadsunday | Gae Bolg | Totentanz |steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Gae Bolg


Totentanz

Dad, wie ist der Tod so?
Das, mein Kind, das niemand je erfahren hat.
Sag mir, schläft sie jemals?
Das, mein Kind, das niemand je erfahren hat.
Und du, macht dir der Tod Angst?
Wahrscheinlich ein wenig, aber trotzdem, weißt du, lache ich.
Sagt mir, liebt es einer von ihnen?
Wahrscheinlich ein wenig, aber das liegt daran, dass sie das Leben nicht mögen.

Der Tod wartet geduldig,
Der Tod wartet beim Singen,
Der Tod wartet heimlich,
Der Tod erwartet dich an der Wende!

Sag mal, was macht der Tod hier?
Sie streift in ihrem schwarzen Anzug herum und läutet die Glocke.
Warum tanzt sie so?
Im Schatten lauernd, wartet sie auf den kleinsten Fehler.
Wen wählt sie dort aus?
Ein Baby, das leichtsinnig zu viel Spaß hat.
Warum so klein? Warum so klein?
Weil der Tod auch gerne Kinder mitnimmt.

Wie trifft sie ihre Wahl?
Für dieses Glücksspiel gibt es kein Gesetz.
Glaubst du, ich bin geschützt?
Leider weiß niemand im Voraus, wer abreist.
Kannst du auch sterben?
Mein Kind, wie alle anderen auch, wird meine Runde kommen.
Was ist, wenn ich bete und glaube?
Der Tod ist egal, und nichts kann dich schützen.

Übersetzt mit Deepl


#sadsunday


Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57972.96
ETH 2357.13
USDT 1.00
SBD 2.36