| onesong | Greta (Anne Clark) Thunberg | HOW DARE YOU | extended version! |steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

#greta #HowDareYou

How Dare You !


How Dare You Weisse outline Schwarz gefüllt Zugeschnitten Steinhintergrund Rot Blau.png



Song auf YouTube anhören.




How Dare You !

We'll be watching you.
This is all wrong. I shouldn't be up here.
I should be back in school on the other side of the ocean.
Yet you all come to us young people for hope.
How dare you!

You have stolen my dreams and my childhood with your empty words.
And yet I'm one of the lucky ones

People are suffering.
People are dying.
Entire ecosystems are collapsing!
We are in the beginning of mass extinction,
and all you can talk about is money
and fairy tales of eternal economic growth.

How dare you !

For more than 30 years, the science has been crystal clear.
How dare you continue to look away and come here
saying that you're doing enough,
when the politics and solutions needed are still nowhere in sight.

You say you hear us and that you understand the urgency.
But no matter how sad and angry I am, I do not want to believe that.
Because if you really understood the situation and still kept on failing to act,
then you would be EVIL!!!!
And that I refuse to believe it.






Wie kannst du es wagen !

Wir werden dich beobachten.
Das ist alles falsch. Ich sollte nicht hier oben sein.
Ich sollte wieder in der Schule auf der anderen Seite des Ozeans sein.
Doch ihr alle kommt zu uns jungen Menschen, um zu hoffen.
Wie kannst du es wagen!

Du hast meine Träume und meine Kindheit mit deinen leeren Worten gestohlen.
Und doch bin ich eine der Glücklichen.

Die Menschen leiden.
Menschen sterben.
Ganze Ökosysteme stürzen ein!
Wir stehen am Anfang der Massenausrottung,
und alles, worüber du reden kannst, ist Geld.
und Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum.

Wie kannst du es wagen !

Seit mehr als 30 Jahren ist die Wissenschaft kristallklar.
Wie kannst du es wagen, weiter wegzuschauen und hierher zu kommen?
und sagt, dass du genug tust,
wenn die Politik und die notwendigen Lösungen noch nirgendwo in Sicht sind.

Sie sagen, Sie hören uns und verstehen die Dringlichkeit.
Aber egal wie traurig und wütend ich bin, ich will das nicht glauben.
Denn wenn man die Situation wirklich verstanden hat und immer noch nicht gehandelt hat,
dann wärst du BÖSE.
Und dass ich mich weigere, es zu glauben.

Übersetzt mit DeepL





Extinction Rebellion GIF.gif


Wir haben einen Notfall und keine Übung!

Aufstand gegen das Aussterben:

[XR]50-50.png

[XR] Ausser Kontrolle - Rebel for Life

Sort:  

Gibts auch ne whitehouse version davon ?
N´bischen industrial ?
Das Poppige macht es etwas, naja, wer weiss.
Die metal Version ist mir tränenanfälliger, und hier fehlt mir der Kloss im Hals.

Danke dafür, wäre sonst an mir vorbei gegangen.

Thank you for Donation @meins0815

you just rose a 33.5% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @meins0815.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only !BEER


!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

howdy @pizzaboy77 :))

ich bedanke mich für die angedachte hilfe in den kommentaren von downvotecleaner!

sehr freundlich, aber wohl aussichtslos, denn die meisten knicken ja völlig ein wenn sie stellung beziehen müssten.

vor einigen monaten hätte mich das noch schwer enttäuscht, derzeit erleichtert es mir sogar das leben ein wenig. denn es fällt mir immer leichter meine steem-sucht abzulegen. sehe immer seltener rein....., irgendwann bin ich dann ganz weg.

LGM

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63006.70
ETH 3075.91
USDT 1.00
SBD 3.82