Raspberry Pi und Bitcoin mining?

in #deutsch7 years ago

Hey Leute,

Ich habe im Internet gelesen das man mit einem Raspberry Pi 3 b und so einem Sapphire Usb Stick minen kann.

Meine Frage dazu ist würde sich das in der heutigen zeit noch lohnen oder eher nicht?

Da diese Methode gegen 2013 genutzt wurde würde ich auch gerne Wissen ob es dazu noch alternativen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Pixelfxhler

Sort:  

Wirst du nicht viel Erfolg mit haben...

Es sei denn du baust dir nen riesen rPi rack und packst an jeden rPi 4 solcher USB sticks :D

Dann kannst du aber auch gleich in einem Netzwerk partizipieren, in dem du die Summe dort investierst... Falls du aktiv über Mining nachdenkst, schau dir mal meinen 3. Beitrag in meinem Blog an

Ich denke, Im Jahr 2018 lohnt es sich nicht. Heutzutage ist Minen absolut schwieriger als 2013.

bitcoin bringt garnix mehr, stromkosten sind da viel zu hoch und die Schwierigkeit viel zu stark gestiegen.

Es geht grundsätzlich schon, aber es ergibt nicht sonderlich viel Sinn. Du könntest dir eine enorme Menge solcher USB Block Erupter kaufen, einen riesigen USB-Hub (aktive Stromversorgung) an deinen Raspberry hängen und losminen.

Je nach Coin würdest du auch fündig werden, aber der Kostenaufwand ist meines Erachtens zu hoch.

Solltest du jedoch all die Gerätschaften irgendwo rumfahren haben, würde ich sagen: Versuch macht klug. Ich habe selbst ab und an meinen Rockminer noch laufen, der ist ~100 mal so schnell wie ein Block-Eruptor aus der ersten Generation... und selbst der bringt nichts mehr.

Ein schöner Traum, netter Zeitvertreib, interessante Methode, die Stromkosten unnötig in die Höhe zu treiben, aber lukrativ ist das ganze leider nicht mehr.

PS: die ganzen USB Miner sind auch zur Zeit ungemein teuer geworden - ein Antminer S1 bringt beispielsweise weitaus mehr an Leistung und kostet um einiges weniger, als wenn du die gleiche Rechenkraft mit den USB-Minern erreichen willst.

Congratulations @pixelfxhler! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @pixelfxhler! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59203.63
ETH 2522.75
USDT 1.00
SBD 2.51