Warum muss Winterkleidung immer so farblos sein ?

in #deutsch5 years ago (edited)

tristes Winterwetter = triste Kleidung ?

Winterkleidung.jpg

....da suche ich aktuell eine gute Winterjacke. Sportlich auch gerne von einem namhaften Hersteller. Ich bin gerne bereit, für ein gutes Teil auch was mehr auszugeben, aber was ist das ?

Nur schwarz, grün, blau..gedeckte Farben, trist wie nebliger Novembermorgen. Verstehe ich nicht.

Jeder freut sich über die Farben im Herbst, wenn die ersten Blätter fallen. Indian Summer. Leuchtende Farben, knalliges Gelb. Gesprenkelt in Braun und mit Rosttönen. Prachtvoll. Rötlich bis violett, ein echter Hingucker. Und was machen wir? Wir ziehen uns an wie die Farben unserer Autos. Unauffällig, nichtssagend. Schweigende Masse. Austauschbar. Einer sieht aus wie der andere. Achtet mal drauf. Speziell bei Männern. Mich wundert es nicht, daß in der dunklen Jahreszeit so viele Fußgänger und Fahrradfahrer nicht gesehen werden und auch Ihr Leben verlieren.

Gut ich muss auch nicht wie ein Marschmellowmann rumlaufen. Aufgeplustert und auffällig mit grellen Farben. Aber hellere Farbe in Kombination mit einer zweiten Farbe täte gut, schaft mehr Unterschiede, mehr Individualität und Selbstbewußtsein. Klares Profil.

In diesem Sinne -

Winterjacke.jpg

das Beispiel ist vielleicht was übertrieben, aber ich glaube Ihr versteht mich.

Wie seht ihr das? Höre gerne eure Meinung dazu....

Euer Pit Pettermann

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63867.81
ETH 3135.89
USDT 1.00
SBD 3.84