Bus Tagestour nach London Part7 Abschluss Ankunft zuhause nach Nachtfahrt - FAZIT

in #deutsch5 years ago


Part 7 und Abschluss
heute morgen bin ich nachhause gekommen, hab mich schlafen gelegt und da ich sowieso meine Resource Power aufbauen musste hier jetzt der Abschlussbericht zu später Stunde....aber der Reihe nach.

...nachdem ich mich auf den Weg zurück gemacht habe, musste ich feststellen, daß das Navi im Handy immer wieder starke GPS Aussetzer hatte und so ein navigieren nicht wirklich möglich war. So kaufte ich mir in einem Souvenirladen noch eine kleine Klappkarte, die ich für ausreichend hilt. Mittlerweile ca. 17 Uhr, hatte ich noch Zeit genug für den Weg zurück. Noch dazu die Sonne schien und ich so immer eine gute Grundorientierung hatte. Ein paar mal die Karte zur Hilfe genommen und ich war auf Straßen, die ich auch auf dem Hinweg benutzt hatte.

Ich bin extra zu Fuß unterwegs gewesen um den Spirit der Stadt besser aufnehmen zu können. Details wahrnehmen, etwas weg vom Mainstream. So entdecke ich neben einer der vielen Denkmäler und Wegmarken auch Little Big Ben, die als kleinere Version von Big Ben seit gut 130 Jahren Ihren Dienst tat und diesen kleinen Platz bereicherte. Ech süß das Teil und mit ca. 3 m Höhe das richtige Souvenir für jede Wohnung.

Ich bin wahrlich kein Kirchgänger, aber die Architektur und die Stimmung in den Kirchen ist oftmals was besonderes. Noch dazu ich die Ruhe liebe. So entdeckte ich auf dem Rückweg die Westminster Kathedrale und da der Eintritt frei war, ging ich rein. Orgelmusik empfing mich und einige Gläubige waren anwesend. Kaum Touristen...schön. Eine recht schlichte Kathedrale mit hohen Gewölben. Nicht beleuchtet und eher trist in seiner Gesamtheit. Aber mit vielen liebevollen Details. Nicht extra herausgeputzt für Touristen und gerade deswegen ein Stück London wie ich es gesucht habe. Steht bestimmt in keinem Reiseführer. Da ich nach dem Besuch noch Zeit hatte, bin ich direkt gegenüber der Bus Station zum Italiener und habe eine sehr leckere Pizza gegessen. Englisches Essen ist nichts für mich und bevor ich das Risiko nachher im Bus eingehe, ständig Blähungen zu haben. Ne...nicht gut.

An der Busstation wurde mein Bus bereits erwähnt und nach ca. 1 Stunde Wartezeit, in der ich schon ständig wegnickte, so kaputt und fertig war ich, warf ich mich auf den Sitz und wollte nur noch schlafen. Dunkel war es jetzt auch schon. Leider laberten zwei Personen bestimmt noch eine Stunde sehr angeregt und gar nicht leise, bevor Ruhe einkehrte und ich endlich wegdöste. Die Zollformalitäten und die Einreise in die EU war im Vergleich zur Einreise nach GB ein Klacks. Einmal rein/raus ...das wars ....Schlafen ...zzzz zzzt

...das schaut in den hinteren Reihen einer einen Film übers Handy ohne Kopfhörer. Nicht gerade leise. Ich kann jedes Wort verstehen (nur nicht übersetzen) und werde ziemlich stinkig. Ich rufe nach einiger Zeit nach hinten, er soll sich Kopfhörer nehmen. Keine Reaktion. Aber auch keine Unterstützung von anderer Seite ....naja...wie gut das ich Ohrstöpsel habe. Sollen sich die anderen weiterärgern. Nicht mehr mein Problem.

Die Tunnelfahrt bekomme ich wie im Nebel mit, die wieder schlechte Luft auch. Der Bussfahrer ruft durch, das im Front des Zuges, und wir stehen ganz vorne, auch Toiletten zu finden sind. Wer will kann aussteigen. Eine gute Nachricht, aber ich bin einfach zu müde. Keine gute Entscheidung wie ich später feststellen sollte.

30 Minuten Pause danach und Beine vertreten. Weiter geht nach Rotterdam, dort wieder kurzer Aufenthalt mit Fahrerwechsel. Dann weiter nach Düsseldorf, daß wir fast pünktlich um kurz nach 7 Uhr morgens erreichen. Alles gut, U-Bahn nach Meerbusch. 8 Uhr morgens zuhause, kurzer Videodreh...Pennen

Fazit

London

...mehr denn je eine Reise wert, du siehst mich wieder. Ich kenne noch viel zu wenig von dir.

Idee Kurztrip mit Bus

...machbar und erfolgreich. Ein ganzer Tag Sightseeing in London für 55,- € ...unbezahlbar. Aber die Fahrt ist definitiv zu lang für mich. Wie ich gerade nach jetzt heute abend nach viel Schlaf feststelle, haben meine Beine und Füße stark unter dem langen Sitzen gelitten. Rote Ränder oberhalb der Socken, Adern die zu sehen sind und gefühllose Stellen. Nicht gut und werde ich im Auge behalten. Mit Trombosen ist nicht zu spaßen.

Der Bus

Ein ziemlich neuer Doppeldecker Bus mit allem Komfort. Steckdosen für 220 Volt und USB-Ladestation. Wlan im Bus mit 150 MB frei. Liegesitze, die aber so weit zum Hintermann reichen, daß der nicht mehr aufstehen kann und den Knieraum einschränkt. Beinfreiheit aber grundsätzlich top. In der Breite ausfahrbar, was die Schulterbreite erhöht, aber den Durchgang enger macht. Toilette, die auch noch nach Stunden wirklich benutzbar ist.
Was nicht funktionieren kann ist das Platzreservierungssystem. Chaos wenn der Bus voll wird und dann auch vom Busfahrer wg. der Enge nicht mehr zu regeln. Da muss sich das Busunternehmen was überlegen.

Also, da warten noch einige Tagestouren mit Bus auf mich. Städte ich komme ....MACHT SPASS

Alle Hintergründe zur Tour in Part 1

Eine Zusammenfassung mit mehr Videos in einem zusammenhängenden Film wird folgen und dann noch ein Post mit den wichtigsten Fotos....dauert jetzt aber etwas.

Kommentare...aber gerne...wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bis denne ...euer Pit Pettermann


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Schöner Reisebericht, guter Text. In London war ich allerdings noch nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77