Bus Tagestour nach London Part6 für 55,- ... Nachtfahrt - ganzer Tag in London - zurück wieder per Nachtfahrt

in #deutsch6 years ago


Part 6
Tagestour durch London, Pause an der Themse (siehe Video)

Nachdem ich morgens ja dem Buckingham Palace einen Besuch abgestattet hatte, ging es über einen kurzen Abstecher zum Hyde Park direkt über zum St. James Park, der bei diesem Wetter auch schon morgens gut besucht ist. Viele machen ihre erste Frühstückspause wohl in der Sonne.

Das besondere am am St. James Park ist die Vielfalt an frei lebenden Bewohnern am Wasser wie Enten, Gänsen und viel Vogelgetier und auf den Bäumen. So kommen die Eichhörnchen sehr zutraulich bis in nächste Nähe. Ich hätte sie aus der Hand füttern können.

Ja, das habe ich gefilmt und es kommt in den Zusammenschnitt, wenn ich zuhause bin. Da meine Resource Credits so gut wie aufgebraucht sind, werde ich jetzt hier nicht alle Videos veröffentlichen können.

weiter gehts

Direkt an den St. James Park grenzt der große Platz der Horse Guards mit zwei schmucken Reitern vor dem Eingang. Ein beliebtes Fotomotiv. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Überall Denkmäler, Statuen und Inschrifttafeln. Wer was sehen will, kommt hier voll auf seine Kosten. Downing Street 10 ist keine 100m entfernt, schau ich mir an. Trubel hier, viele Fähnchen schwingende Reiseleiter und das nicht nur aus China oder Japan. Dazu wieder schwer bewaffnete Kräfte am Eingang. Naja ein Hingucker ist es nicht gerade. Ein 4 stöckiges großes Haus mit dicken Säulen vor der Tür.

Auch wenn ich doch ganz gemütlich durch London schlendere, ist für mich passend zur Mittagszeit ein Besuch an der Themse als alter Segler einfach Pflicht. Wasser Wasser Wasser und viel zu gucken. Boote, London Eye, Restaurants auf dem Wasser, Ausflugsboote und mehrere Brautpaare, auch aus Japan und China, die das Ambiente und das besondere Licht heute einfangen wollen. So richtig glücklich sehen die aber nicht aus.

Ich habe mittlerweile viele Photos gemacht, über die ich in der Zusammenfassung noch einiges erzählen werde. Jetzt auf zu Mittag futtern und dann Richtung Trafalgar Square, dem Platz wo sich alles auf den Treppen und an den Brunnen trifft. Direkt vor der Nationalgalerie.
Nach einem Burger und Pommes geht es weiter. Trafalgar Square ist kleiner, als ich gedacht habe, aber toll anzusehen. Ich gehe in die Nationalgalerie (kostenlos) und bin erst mal erschlagen. Nicht nur von den Meisterwerken, denn hier hängen die Meister...van Gogh, Klimt, Brügel und wie sie alle heißen, sondern auch von der Architekur des Hauses, daß mit seinen hohen, lichtdurchfluteten und verzierten Kuppeln alleine schon ein echter Hingucker ist. Ich habe viele Fotos gemacht, die Ihr noch zu sehen bekommt.

Jetzt lahmen doch langsam die Füße. Überall in der Nationalgalerie sind Bänke zum verweilen. Viele machen das stundenlang und starren auf ein Bild. mmmhhh...Hallo Tock tock tock

Das das Wetter so toll ist, muss ich wieder raus. Noch habe ich nicht die Krönungskirche Westminster Abbey, Big Ben und Houses of Parliament gesehen und ich werde jetzt so um 15 Uhr ziemlich müde. Der Schlafentzug macht sich jetzt doch bemerkbar.

Big Ben ist komplett eingetütet (Baugerüst), Houses of Parliament schenke ich mir, aber dann kommt Westminster Abbey. Da wollte ich immer schon mal rein. Meistens so voll, das stundenlanges Anstehen angesagt ist. Heute nicht, aber vielleicht auch, weil einem der Preis von 24 Pfund ( etwa 30 Euro) die Schuhe auszieht. Und ganz ehrlich, mich hat es entäuscht. Ja es ist eine tolle Kirche. An jeder Ecke und auf jedem Meter eine Plakette im Boden, eine Büste an der Wand. Mann bekommt für das Ticket ein deutschsprachiges Tablet mit Kopfhörer und es wird einem dann in 2 Stunden jeder Stein und jede Inschrift erklärt. Nix für mich...Noch dazu ich nicht fotografieren darf. Aber im angrenzenden Kloster mit schönem Klostergarten, Gewölbegängen und Gebetsräumen. Wieder sehenswert.

jetzt gehts zurück Richtung Bus Station... das kleine Abenteuer geht weiter...Fortsetzung folgt

Alle Grundinfos in Part1


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58009.23
ETH 3063.14
USDT 1.00
SBD 2.34