You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erkenne deine Eltern und erkenne dich selbst!

in #deutsch6 years ago

Irgendwie glaube ich manchmal das ich mich selbst zu wenig reflektiere. Entweder schrecke ich vor dem Aufwand, dem Egebnis oder dem Weg dorthin zurück. Wahrscheinlich von allem ein bißchen. Auch fehlt mir wegen der vielen Arbeit und den vielen anderen familiären Aufgaben denke ich auch Zeit und Antrieb es einmal anzupacken.

Sort:  

Hm ich glaube, da gibt es keine allgemeine Richtlinie.
Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit mit mehreren massiv traumatischen Erlebnissen. Wenn ich diese nicht aufarbeite, werde ich nie wirklich frei sein und nie mein Potential entfalten können. Und ich weigere mich, den Rest meines Lebens unter posttraumatischen Belastungsstörungen zu leiden und den Tätern die Verantwortung zu überlassen, was ich schaffe und was nicht.

Wenn du zufrieden bist mit deinem Leben, so what? Warum solltest du dir dann die schmerzhafte Mühe machen?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68854.36
ETH 3283.36
USDT 1.00
SBD 2.67