You are viewing a single comment's thread from:

RE: The waste is everywhere 😎 Umzingelt von Dreck

in #deutsch7 years ago

Das ist ein schöner und wertvoller Beitrag. Den werde ich mir mal an meine Wand pinnen.
Wir haben bei uns im Ort einmal im Jahr eine Aktion "Osterputz", da gehen die Bürger freiwillig den Müll entlang der Landstrassen auflesen. Was da zusammenkommt, ist fast unvorstellbar.
Ich bin immer wieder schockiert über den ganzen Verpackungsmüll, den wir produzieren. Ein neuer Höhepunkt ist, dass jetzt die Bio-Gurken einzeln in Plastik verschweisst sind, damit sie sich nicht an anderem Gemüse verunreinigen - absoluter Wahnsinn.

Sort:  

Danke fürs resteemen =) fühle mich geehrt...

Ich glaube die Gurken sind noch nicht der Höhepunkt.. viel krasser finde ich noch wenn man von dem Obst, Gemüse oder was auch immer die natürliche Schale abmacht und danach in Plastik verpackt. z.B. geschälte Eier in Plastik verpackt?

Bitte was? Ja genau das kannst du kaufen. oder Apfelschnitze... in Plastik.. da kann ich nur den Kopf schütteln.. gib deinem Kind einen Apfel in die Hand. da kann man so reinbeißen.. und das Kerngehäuse kannst du mitessen. Die Kerne enthalten Pektin (heißt das so?).. das soll gesund sein für die Verdauung..😂

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Den natürlichen Schutz nimmt man ab und "umverpackt" in Plastik - die Menschheit, glaubt man, hat total den Norden verloren....

Das Kerngehäuse esse ich tatsächlich immer mit, so dass nur der Stengel noch übrig bleibt, ausser, wenn Mia, meine Labrador-Lady bei mir ist. Die schaut mich dann mit großen Augen an und bekommt dann den "Batz" wie wir hier in Luxemburg dafür sagen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58027.38
ETH 2358.35
USDT 1.00
SBD 2.38