You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn ich der Boss bin

in #deutsch6 years ago

👑 👑 👑

Leroy pour le roi !

Wenn es soweit ist, würde Ihre Durchlaucht mich dann als einzigen Migranten aus dem kleinen Nachbarland aufnehmen. Ich könnte gute Dienste als Hofnarr liefern. Meine Kids könnten mir dahingehend ein gutes Zeugnis ausstellen.

Sort:  

Bei der Migrantenfrage würde ich es handhaben wie Friedrich der Große. Du wärest also mehr als willkommen.

Das freut mich sehr, Euer Durchlaucht, besonders die wunderbaren Bedingungen haben es mir angetan:

Das Edikt von Potsdam hatte äußerst großzügige Versprechungen gemacht, die zum größten Teil auch umgesetzt wurden. Die freie Religionsausübung in französischer Sprache war zugesichert, außerdem umfangreiche Steuererleichterungen, kostenlose Ackerflächen, die Befreiung vom Zunftzwang und finanzielle Zuschüsse.

Religionsausübung, wenns denn sein muss, geht auch in Deutsch, die Steuererleichterungen gefallen mir sehr, ebenso die finanziellen Zuschüsse. Über die Ackerflächen könnte man vielleicht noch reden, Bauland mit einer kleinen Villa drauf wäre mir da schon lieber. Das Ackern auf dem Land könnte nämlich meine zarten Hofnarren-Hände ruinieren.

Euch, verehrte Durchlaucht, sowie Eurem Hofstaat, wünsche ich ein wunderbares Wochenende.

Wünsche gnädigerweise das Gleiche. Nun geht hin und genießet die freien Tage, zu welchen Wir Euch noch eine Woche zusätzlich gewähren.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61185.89
ETH 2933.50
USDT 1.00
SBD 3.68