You are viewing a single comment's thread from:

RE: Landeskunde für Anfänger - Die Pilsstube

in #deutsch6 years ago

Was für ein toller Post, der mir sagt, dass es diese alte Dorfkneipen noch gibt.
Wir hatten zwei davon im Dorf, die sind aber inzwischen beide weg, denn die jungen Leute taugen nichts mehr hinter einem solch ehrwürdigen Tresen und das wissen die auch.

Richtig geschafft habe ich den Einstieg dort allerdings nie. Hätte ich doch nur damals Deine Anleitung gehabt. Vor allem das Korn hat bei meinen Bewährungsproben gefehlt, glaube ich. So musste ich mir den Weg in die Dorfgemeinschaft langwierig über das Mitwirken bei der Theatergruppe des lokalen Tischtennisvereins bahnen. Aber Theaterspielen kann ich gut, das mache ich eigentlich das ganze Jahr über. ;)

Sort:  

der mir sagt, dass es diese alte Dorfkneipen noch gibt.

Stirbt alles weg. Sehe ich eher als Chronist des fröhlichen Untergangs. So ist es wenigstens für die Nachwelt fixiert. Wie schlimm alles war. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59622.00
ETH 2549.81
USDT 1.00
SBD 2.53