You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 Jahre ohne Nikotin, ein Rückblick..... HomeArtPictures Originalcontent

in #deutsch6 years ago (edited)

Herzlichen Glückwunsch, Daniel und Chrissy! Ich weiss (vom Hörensagen), dass es nicht einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich hatte es einfacher: Für mich war von jeher klar, dass ich niemals rauchen würde, so habe ich es von Kind an verabscheut. Und so kommt es, dass ich noch die erste Zigarette in meinem Leben zu rauchen hätte.

Meine Eltern haben beide viel geraucht und sind auch beide an typischen Spätfolgen des Rauchens verstorben. Sie haben beide, im Gegensatz zu Chrissy und Dir, viel zu spät aufgehört.

Damals, in den 60er Jahren wurde auch kaum Rücksicht auf Kinder genommen und so kam es, dass ich ständig in einer verrauchten Wohnung oder in einem verrauchten Auto (anfangs noch ein richtiger alter Käfer mit Winker (nicht Blinker) in der Mittelsäule 😃) rumsass. Zum Glück waren Kinder damals noch viel draussen, so dass ich aber auch frische Luft bekam.

Was mich etwas wundert ist, dass Du den Geruch einer Zigarette immer noch magst und gerne bei Rauchern rumstehst. Die Leute die ich kenne, welche das Rauchen aufgegeben haben, sind heute die schlimmsten Anti-Raucher, ausnahmslos alle.

Sort:  

zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Fraktion der Radikalen Nichtraucher...... ich meine es muss jeder selber für sich selber entscheiden ob oder ob eben nicht ....

Wo Du recht hast, hast Du recht! Ich bin echt immer verwundert darüber, wie radikal die Ex-Raucher sein können. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66099.02
ETH 3560.98
USDT 1.00
SBD 3.16