Der moralische Kaffee

in #deutsch7 years ago

Hey! Ich hab grad frei- also check ich Steemit :) natürlich läuft daneben eine meiner Lieben des Lebens, der TV,
und Jack & Jerry, meine beiden Tigerchen, schnurren durch die Gegend. Okay, viel blabla- jedenfalls viel mein Blick auf den Kaffeetext von Mogli, so wegen der Kaffeekapseln und der fair trade Geschichte.
Und ich muss anmerken: `s stimmt. erst seit heuer schalt ich mein Gehirn richtig ein beim Kaffeekauf.

Bio - check. Fair Trade- check. am besten noch mild geröstet - check.

Ich liebe Kaffee und guten Tee. Und für beides gebe ich neuerdings gerne auch etwa mehr aus.
Übrigens gibts eh regelmäßig Angebote, und da kauf ich einfach schon mal einen kleinen Vorrat voraus.
Ich will einen gscheidn Kaffee, da, wo möglichst Kleinbauern unterstützt werden.
So kann jeder für sich ein kleiner Held sein in seiner kleinen Welt, und mitbestimmen, was in seine "Blase", in sein Leben, seine Welt reinkommt. Für mich persönlich absolut logisch und natürlich.

Dass diese himmelhochbeworbenen Kapseln nicht grade die Krönung der menschlichen Schöpfung sind, is eh klar.
Zum Glück werden die guten alten italienischen Espressomaschinen immer beliebter.
(meine Ommi kocht nur so einen; stellt das Teil auf den Herd und schwupps! fertig! Aromatisch, ohne Plastik, einfach :)

Also, liebe Leute groß und klein, checkt euren Kaffee. Eure Einstellung. Eure Prioritäten.

Peace, pbw

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59410.96
ETH 2658.99
USDT 1.00
SBD 2.43