You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die leidige Futterfrage:-)))

in #deutsch7 years ago

Sehr guter Artikel! Mich nervt es schon seit Jahren, einige Menschen müssen unbedingt den teuren Rassehund oder die teure Rassekatze haben und wenn man fragt was gefüttert wird: "...das billigste Futter von Lidl, Aldi, Penny usw."

Ich versuche durch Diskussionen diese Leute darauf hinzuweisen, dass dieser Abfall kein angemessenes Futter ist. Und ob sie sich auch nur von Ekeldosen ernähren.

Man siehe sich nur einmal industrielles Katzenfutter an, häufig findet sich auf dem Billigdosenfraß die Angabe 3% Fleisch. Was ist der andere Mist? Kohlenhydrate, Zucker, sonstige Produkte usw. Da zieht es mir den Magen zusammen. Eine Katze ist ein Fleischfresser und ein Anteil von 95-97% wäre wünschenswert.

Daher bin ich auch vor Jahren zur Rohfleischfütterung übergegangen. Und in der Tat, die Katzen sind viel aktiver, weniger krank, das Fell ist sehr schön und man merkt dass es ihnen viel besser geht.

Gelegentlich kaufe ich auch ein paar Dosen Biofutter. Falls ihr den Hersteller noch nicht kennen solltet, der ist echt eine Empfehlung wert: https://herrmanns-manufaktur.com/

Sort:  

Genau so ist es. Ich versuche, ganze Tiere zu bekommen, wenn ich Frostfleisch kaufen muß, dann nur hier:
https://www.kv-shop.de/barf-fleisch/?p=1

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60913.22
ETH 2643.10
USDT 1.00
SBD 2.58