Fotos mit dem smartphone?

in #deutsch7 years ago (edited)

Ich bin oft irritiert wenn ich aus Mangel einer richtigen Kamera zum Handy greifen muss. Trotzdem Versuche ich trotz all der Limitationen offen für unprofessionelles Equipment zu bleiben. Spaß macht es ja Foto und Nachbearbeitung einfach am Weg erledigen zu können. Hier eines dieser bilder. Ein koloriertes schwarzweiß Bild.

imagesmartphone

Sort:  

cooler shot! ich überlege mir grad, eine systemkamera zu kaufen. eine spiegelreflex ist mir zu viel zum rumschleppen. meine iphone 7-kamera enttäuscht mich leider total. mal sehen ob ich im urlaub tolle fotos machen kann ;-)

Solange du mit Licht und tiefenschärfe fotografieren willst ist das iphone 7 bestimmt auch sehr gut. Aber du hast recht mit einer Systemkamera und der Möglichkeit Objektive zu wechseln bekommt man völlig neue gestalterische Möglichkeiten. Wenn du nicht viel rumschleppen willst fallen wohl vollformat sensoren weg denn die haben auch automatisch größere objektive.

Sehr schönes Foto!!
Ich bin was das betrifft leider auch manchmal eingeschränkt, wenn die spiegelreflex gerade nicht zur hand ist, aber mein lenovo moto z play überrascht mich dann gottseidank manchmal mit seinen guten Shots :D

Was hälst du von den neuesten Entwicklungen bezüglich Tiefenunschärfe mittels 3d Daten durch zweite Kamera am Handy. Also künstlich erzeugtes Bokeh.

Nichts geht über die gute alte Optik.

Ich habe auch ein Faible für das vermeintlich Ehrliche Wahre. Aber ich versuche offen für neue Technologien zu bleiben auch wenn diese immer mehr von reell zu virtuell wandern und mir somit weniger das Gefühl einer Wahrheit geben. Ich bin jedenfalls gespannt wie wir in 10 Jahren drüber denken.

Ja davon hab ich schon mal gehört, bin gespannt wie gut es funktioniert, aber ob es so viel bessere Bilder zulässt wird sich zeigen :D

Cooler Beitrag :) Habe etwas ähnliches über Langzeitbelichtung geschrieben:)

Tatsächlich beeindruckend das Sternenbild. Vl werde ich das euch auch mal testen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62205.55
ETH 2397.85
USDT 1.00
SBD 2.50