You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dankbarkeits-Tage: 10 Dinge für die ich dankbar bin 🍀

in #deutsch6 years ago

Liebe Yasmin,

Dein Post ist sehr berührend und zeigt mir, dass du wohl insgesamt ein Glückskind bist mit einem glücklichen Leben. Ich weiß, es gibt - wie für uns alle - Zeiten, in denen vieles nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, aber das gehört auch dazu . . . Wie könnten wir sonst erfahren, was Glück ist, wenn wir nicht Varianten des Gegenteils von Glück erleben würden.

Ein absoluter Glückspilz bist du allerdings, wenn du schreibst:

Für meinen Mann, der die Liebe meines Lebens ist. Es ist jene Liebe, die dir den Atem raubt und die ich behüte wie meinen Augapfel.

Ich kenne sehr, sehr wenige Menschen, die das von ihrem Partner sagen würden. Wenn dies dann noch auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das wie ein Sechser im Lotto. Meine Eltern sind dafür ein sehr gutes Beispiel (mein Vater ist allerdings seit langem verstorben).

Alle anderen Dankbarkeiten, die du schreibst, sind für mich vollkommen nachvollziehbar und eine Freude sie zu lesen.

Sort:  

Lieber Peter! Danke fürs Lesen und dein ausführliches Kommentar!!! Da freu ich mich immer sehr, weil ich merke, dass Du dir wirklich Gedanken machst. Ja die Liebe: Ich glaube wir finden sie meistens dann, wenn wir eben NICHT nach ihr Suchen. Ich war auch immer gern allein und habe mich niemals über einen Mann oder eine Beziehung definiert- dafür bin ich zu freiheitsliebend. Ich habe es nicht gesucht, und dann wurde es mir vom Leben geschenkt. Und dafür bin ich sehr dankbar. Bis bald!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.11
JST 0.027
BTC 64720.87
ETH 3409.22
USDT 1.00
SBD 2.32