📢 Steemblockchain #topsecretapp mit Steemit-Connection - kurz und musikalisch 🐦

in #deutsch6 years ago (edited)

🎶 Schlank, schnell und benötigt kaum Traffik

prinzenwoche-extrablatt.jpg

Die Zeit, das Geld und die Datenmenge

Nicht überall ist Internet billig

Man muss es immer wieder erwähnen, dass es a) nicht üblich ist auf einer Drölfhundert Giga Leitung zu sitzen und auch keinerlei Probleme mit Traffikbegrenzungen hat, damit man auch wirklich jedes verwackelte Toilettenselfie in 4K Ultra Auflösung durch die Datenleitungen schiebt und das b) zum verhältnismäßigen Spottpreis.

Klar kann man sich an den paar Ländern orientieren, in denen es günstiger oder schneller ist, wie in D-Land, man kann sich aber auch beispielsweise ausrechnen, wie häufig man Steemit nutzen würde, wenn man für 150 MB (Mega - keine Giga) Prepaidpaket umgerechnet 3 Stunden arbeiten gehen müsste?

Die Zeit

Wißt ihr warum ich Twitter so mag? Weil du dort informiert und/oder je nach Wunsch unterhalten wirst OHNE 12 DIN A 4 Seiten aufgepumptes Wirr-Warr auf der Suche nach der Kernmessage durchscrollen zu müssen. Der Tag hat eben nur 24 Stunden. Da komme ich nicht mal dazu allen Kommentaren zu antworten, geschweige denn mir alles durchzulesen, was ich gerne lesen würde.

@zappl fand ich zum Beispiel ein ziemlich cooles Projekt, was aber irgendwie eingeschlafen ist. https://zappl.com/

trennlinie-3.gif

Was macht diese #topsecretapp?

Damit kannst du mit geringem Traffikaufwand auf Soundclound in den Voransichten umher surfen. Musik gehört hier zum Leben und dafür werden solche Musikstreams sehr oft benutzt. Teilweise sind in den Prepaidguthaben dann bestimmte Dienste, wie WhatsApp, FB Messenger oder eben Soundclound im begrenzten Zeitraum kostenlos enthalten.

Du kaufst z.B. 150 MB und kannst dafür aber 48 Std kostenfrei WA oder FBM oder whatever nutzen.

Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte

Musik kann das noch besser. Sie kann sehr viel über jemanden oder seinen aktuellen Zustand aussagen. Ist diese Musikalische Message mit der richtigen Überschrift und einem ansprechenden Kurztext versehen, dann ist das aus meiner Sicht mal richtig hochwertiger Content.

Der hat mich im besten Falle erheitert und die Musik kann ich sogar noch "mitnehmen", wenn ich dann weiter surfen möchte. Gefällt es mir nicht, dann habe ich 20 Sekunden verschwendet. Das stellt man bei 20 seitigen Geschwurbel um eine 2-Satzthematik inklusive einem 45 minütigen Blah Blah Video leider oft viel zu spät fest, wieviel Lebenszeit man damit verschwendet hat.

Hat eben jeder so eine eigenen Vorstellungen von Freizeitbeschäftigung und Unterhaltungswert. Geht nämlich auch in zwei Sätzen.

In der Wohnung eines 87-jährigen, verstorbenen Nigerianers wurden 6 Milliarden € gefunden.

Über viele Jahre hatte er versucht sein Geld mit anderen zu teilen aber nie hat ihm jemand auf seine E-Mails geantwortet.

Stullen-Andy (@an_dy_wand) 17. Januar 2018

So sieht ein solcher topsecretapp Post dann ungefähr aus

topsecretapp-screen-1.JPG

Dies ist nur eine Grafik

aber bei einem original Post sind die Links natürlich klickbar und man kann auch das Musikstück im Player abspielen. Man hat eine Titelzeile, ein Eingabefeld für seine Textmessage und eine Eingabezeile für das Motto oder die Tagesstimmung. Wem das nun inhaltlich als ungenügend erscheint, der kann sich ja erst mal bei #steepshot #dmania #zappl #fotocontests oder #memes darüber auslassen.

Die Musik will ich nicht vorenthalten

Hinweis

Das heisst nur topsecretapp, weil der Name noch Programm ist.

Sort:  

Das wird spannend!
Wenn du mir dann noch erklärst, wie man Musik auf die Soundcloud kriegst, bin ich dabei!

Du kannst da selbst mit dem kostenlosen Account Musik hoch schieben mit Datenbegrenzung, aber du kannst da auch in dem riesigen Bestand rum stöbern wie bei Youtube. https://soundcloud.com/

Die kannst du übrigens genauso einfach in einen Post mit rein packen, wie ein Youtubevideo. Per Einbetten Code, den du zu jedem Musikstück per Klick generieren lassen kannst, wenn du magst.

Ja, cool. Schaue nachher mal rein und teste.
Mein neuer Artikel ist leider nichts für dich, aber ich habe beim Erstellen
ununterbrochen an dich gedacht...

Ich fand den gut.
Da ist wenigsten ansatzweise noch die Natur in Ordnung, wenn auch das zugehörige Flattergetier fehlt :(

Um "gut" geht's ja nicht, ich dachte nur, du konntest die Fotos ja gar nicht angucken.
Ist sehr schlimm mit den fehlenden Insekten, traurig. Naja, manch Autofahrer mag sich freuen, muss die Windschutzscheibe nicht so oft geputzt werden :(
Aber wir haben ein Hornissennest in einem Nistkasten, das freut! Ist ja auch eine bedrohte Art. Nur, wenn sich nachts so ein Viech ins Schlafzimmer verirrt ist es laut. Nützt nichts, dann musst du zur Rettungsaktion aufstehen.

Sofort habe ich mich daran gemacht einen Beitrag zu verfassen, der in das geforderte Schema passen könnte.
Wenn er immer noch zu lange ausgefallen ist, raus mit der Machete und zurechtgestutzt!

Ich bin gespannt
Wolfram

Cool- schon beantwortet und das könnte man dann mit der App direkt mit simplen Eingabefenstern auf Steemit posten, während man vielleicht 3-4 tage einen Hänger hat oder die Motivation für einen ewig langen Artikel fehlt, den dann später sowieso keiner in den Informationsbergen findet oder sogar findet, aber gar nicht die Zeit hat ihn zu lesen, geschweige denn noch ausführlich zu kommentieren.

Ausserdem liegen oft die wahren Inhalte, Werte, what ever in den Kommentaren bzw entstehenden Dialogen, Diskussionen oder Beiträgen und nicht zwingend im Artikel selbst.

Gruß Richtung Pusta oder wie man die herrliche halbwegs unberührte Pampa bei euch da nennt :)

Moinsen,

halb so wild.
Wird dann im Grunde ganz simple.
Also ohne um-, abschweifende Randbemerkungen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63022.98
ETH 2580.28
USDT 1.00
SBD 2.72