You are viewing a single comment's thread from:

RE: Analphabetismus und Internet-Plattformen

in #deutsch6 years ago

weshalb ich nicht sicher bin, ob es die richtige Plattform dafür ist.

Wofür richtig?!
Für deine eigene Interpretation einer x-beliebigen Webtechnologie? (mehr ist die Steem-Blockchain nicht)
Der Code ist offen, die APIs sind da - wo ist das Problem dann typische Instragram Apps auch als solche zu nutzen? Nur weil ein paar Döspaddel noch nie was von #folgst du mir folge ich dir " oder "vote für vote" Trains auf Twitter gehört hat oder nicht mal Twitter, Pinterest, Instagram etc kennt, aber sich dann über eine "Vermüllung" von Steemit.com beschweren - naja - zum Glück sind diese engstirnigen Sichtweisen hier in der krassen Minderheit - nicht im deutschsprachgen Bereich, sondern bei Steemit ;)

Sort:  

Wie gesagt, ist nur die Sichtweise einiger Nutzer. Habe kein Problem damit, wenn andere die Prioritäten woanders setzen. Aber letztlich kann jeder das für sich entscheiden und auch daran arbeiten, die Plattform so zu gestalten, wie er es sich wünscht. Das sieht bei dir anders aus als bei mir. Ist ok, kann ich mit leben und ist halt wie überall im Leben, ein zweischneidiges Schwert mit Pro und Kontra für beide Sichtweisen.

Aber ich will der chriddi ihren Thread auch gar nicht mit einer Grundsatzdiskussion zerreden, das war ja gar nicht ihre Absicht, deshalb halte ich mich hier jetzt raus.

Mehr Empathie, das Hineinversetzen in andere Sichtweisen und die gelegentliche Reflexion der eigenen Privilegierung tut auch unabhängig vom persönlichen Standpunkt gut. :)

Aber letztlich kann jeder das für sich entscheiden und auch daran arbeiten, die Plattform so zu gestalten, wie er es sich wünscht. Das sieht bei dir anders aus als bei mir.

Wäre ich mir nicht ganz so sicher, ob die Grundsatz Idee so verschieden ist, aber der Grundsatz wird eben (besonders oder eigentlich nur im deutschsprachigen Bereich) oft nicht berücksichtigt.

Genau das ist das Problem. Statt der ihm/ihr gegebenen Freiheit zu nutzen sich hier auszutoben, wird eben lieber geschaut was der Nachbar so macht und sich das Maul drüber zerrissen.

This comment has received a 0.06 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

This comment has received a 0.06 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43