🚩Glück gehabt! Weihnachtsferien retten hunderte Schüler vor dem Erfrieren

in #deutsch5 years ago (edited)

🚩Wenn ein "Umweltprojekt" eskaliert

warmer-pulli-tag-1.JPG

🚩Heli-Eltern fallen tonnenschwere Eisbrocken vom Herzen

Bereits im Februar diesen Jahres gab es leichte Irritationen bezüglich des Düsseldorfer Energiesparprogramms "Der warme Pulli Tag". In einem Elternbrief hatte eine Schulleiterin statt wie geplant, die Raumtemperatur um satte 1 Grad zu reduzieren, angekündigt, dass man den Kindern lange Unterhosen, dicke Pullis, Schals und Decken mit geben solle, weil am 8. Februar 2019 die Heizungen aus bleiben würden.

Diese Fehlinformation wurde auch schnell korrigiert und mitgeteilt, dass man die Heizungen via Raumthermostat reguliert und das um eben 1 Grad nach unten. So hatte es das Umweltamt Düsseldorf ja auch publiziert und verkündet.

Jetzt haben die das tatsächlich schon wieder gemacht. Kurz vor Weihnachten.

warmer-pulli-tag-2.JPG

Warum die wegen einem Grad ein Fass aufmachen und lange Unterhosen, Decken, heisse Getränke oder einen Waffelstand als Begleitmassnahme und Rüstung auf dieses "Eiszeitszenario" empfehlen, wissen die Götter.

Da sind natürlich einige Eltern schwer besorgt, dass ihre Sprösslinge totsterbenskrank werden, wenn sie im Winter nicht im bauchfreien Spaghettiträger Fummel in der Schule sitzen können. Und selbst das wäre bei einem Grad Raumtemperaturunterschied kein Problem, zumal die gefühlte Temperatur im Winter in geschlossenen Räumen zwangsläufig höher ist.

Da kommen natürlich dann auch direkt sinnvolle Kommentare, wie man sich in einem solchen perversen Fall als Eltern gequälter Kinder verhalten sollte:

Das Kind zu Hause lassen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Strafanzeige fertigen.
Was sagt der Kultusminister NRW,als oberster Dienstherr zu dieser Perversität?
Er schweigt,wahrscheinlich,weil er nirgendwo anecken möchte…
Aber frieren fürs Klima, dann lieber f**** für den Frieden,letzteres macht mehr Spass…

🚩Eisbären retten mit dem "Warmen Pulli Tag"

Phillip klärt auf:

19 Grad herrschen im Klassenraum von Marten und Adam, als Lehrer Philipp Meuschke den Unterricht startet. „Warum machen wir das heute?“, fragt er in die Runde. In Sekundenschnelle recken alle Kinder ihre Hände in die Höhe. „Wir machen Umweltschutz“, erklärt Livia. Ihre Sitznachbarin Marta ergänzt: „Weil sonst die Eisbären aussterben“.

Na prima! Läuft doch. Da haben Livia und Marta aber im Unterricht bei Herrn Meuschke gut aufgepasst. Haben die sich nicht mal gefragt, ob Eisbären es nicht auch mal ganz gut fänden, wenn sie auf normalem Boden statt auf Eisplatten rumlatschen müssten, wenn die Polkappe abgeschmolzen ist?

Auch auf Meuschkes Frage, wie sich die Drittklässler fühlen, sind sich alle schnell einig:

Dreißig Daumen nach oben werden mit einem großen Smiley auf dem Temperatur-Protokoll an der Tafel dokumentiert. „Ich finde es richtig gemütlich“, sagt Livia. Und auch Marten friert nicht: „Mir ist sogar warm.“ Der Warme-Pulli-Tag mache ihm großen Spaß, weil „Decken und Kakao im Unterricht sonst nicht erlaubt sind“.

Marten hat´s auch kapiert. Dem ist das alles vermutlich wurscht, solange es Decken und Kakao gibt.

Ich frage mich ja wirklich, warum die da so einen riesen Wirbel drum machen. Ich hätte ungefragt das Thermostat in der Winterzeit um das eine Grad gesenkt und fertig ab, Tiroler Kapp. Das hätte vermutlich keine Sau gemerkt. Statt dessen wird wieder zwischen den Fronten Benzin ins Feuer geschüttet.

Abschliessend als Hinweis für die Helikopterfraktion, die sich um ihre Kinder sorgen. Bei 19 Grad Raumtemperatur benötigt man weder Decken, noch heissen Kakao. Man wird auch nicht von einer gefährlichen Erkältung dahin gerafft oder erfriert auf dem Weg zur Schultafel mit der Kreide in den Hand.

Hier ist ja gerade Sommer und in allen Supermärkten, Gaststätten, Banken oder öffentlichen Gebäuden ballern die Klimaanlagen volles Programm. Eingestellt auf die tiefste mögliche Temperatur, die der Kasten her gibt. Je nach Bauart zwischen 16 - 18 Grad. Heissen Kakao gibts da aber nicht wirklich...

Sort:  

Eisbärpopulation ist übrigens recht stabil.

Den Link sollte man vielleicht mal Herrn Meuschken schicken :)
Könnte natürlich sein, dass damit dann auch die Marta schwer zu kämpfen hat.

Ich warte ja nur noch darauf, dass auch in diesen Bereichen in Wikihausen rumgefummelt wird ;)

19 Grad erreicht Leroys Wohnzimmer nur, wenn Nutten auf Hausbesuch sind. Ansonsten ist bei 18 Grad an Weihnachten Schluss. Normaltemperatur 16-17.
Optimal für Rotwein

Optimal für Rotwein

Eben. Und wenn du dann so ne Pulle geniessen konntest, ist danach sowieso gefühlt 23 Grad.

Abschliessend als Hinweis für die Helikopterfraktion, die sich um ihre Kinder sorgen.

n.jpg

Mein Sohnemann heute in Erfurt, kerngesund bei 1 Grad Celsius.
Muss ich mir Sorgen machen? 😎

Muss ich mir Sorgen machen? 😎

Hm?! Gute Frage :D
Noch sind ja keine blauen, erfrorenen Stellen zu sehen.

Congratulations @hersi007, you successfuly trended the post shared by @peppermint24!
@peppermint24 will receive 1.49961375 TRDO & @hersi007 will get 0.99974250 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Bei mir in der Wohnung sind 24 Grad und ich denke nicht dran runter zu stellen. Und bis das mit der CO2 Steuer so teuer wird das ich mir das nicht mehr leisten kann, habe ich Deutschland und Europa längst in Richtung Sonne verlassen. Dann können die gerne wie Familie Beima aus der Lindenstraße in Wohnsäcken überwintern 🤣

Oh. Ich hab ganz das !BEER vergessen. Was allerdings auch ne Idee wäre. Wenn man das Bier nicht mehr kühlt und bei Zimmertemperatur genießt, dann spart man ne Menge Energie!

Wenn man das Bier nicht mehr kühlt und bei Zimmertemperatur genießt, dann spart man ne Menge Energie!

Nicht nur das. Da geht auch die konsumierte Menge runter und knallt besser :D
Alternativ auf Bommerlunder umstellen. Den soll man eh eisgekühlt trinken :D

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, du Hilfs damit die Community. DANKE!

Congratulations @peppermint24, your post successfully recieved 1.49961375 TRDO from below listed TRENDO callers:

@hersi007 earned : 0.9997425 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62596.54
ETH 2433.64
USDT 1.00
SBD 2.65