Das gifting in dlive

in #deutsch6 years ago

Donations.jpg

Heute möchte ich kurz die noch recht neue "Gifting-Funktion" auf dlive vorstellen. Diese ist seit ca. 4 Wochen als Zusatz zum normalen Upvoting dort verfügbar.

Man hat die Möglichkeit, dem Streamer zusätzlich zum Upvote eine weitere "Nettigkeit" zu geben. Bei Twitch sind es die Donations, hier eben Gifting. Man kann oben anklicken, ob man Steem oder SBD verschicken möchte. So kann man jemandem z.B. einen "Hug" im Wert von 0,1 SBD senden.

Ich nutze das, weil ich noch keine große Votingpower habe. So kann ich jemandem je nach Gefallen etwas zukommen lassen. Ebenfalls toll: Nach 7 Tagen ist die Upvotefunktion abgeschaltet - Gifting funktioniert aber weiterhin ! So kann ich also auch nachträglich einen Post bewerten !

Also - vielleicht schaut sich der ein oder andere einmal, falls noch nicht geschehen, diese Funktion bei dlive mal genauer an !

Sort:  

Super Funktion! Danke!

Das man es ohne 7 Tage Limit machen, ist der eigentliche Hit, denn diese 7 Tage Regl ist etwas daneben.

Theoretisch geht das ja auch über die Wallet auf Steemit aber für manche dürfte der Gifting Button vielleicht angenehmer sein.

Mir war der Link aufgefallen und ich hatte natürlich sowas gedacht. Damit ist das aber geklärt. Sehr schön.

Oha Pepe schon wieder was neues ist wirklich ne Fleißaufgabe das hier alles aufzunehmen und zu behalten von gleich verstehen wollen wir mal gar nicht sprechen.
Auf Dlive war ich noch gar nicht richtig unterwegs, also nächste Aufgabe gefunden, vielen Dank für den Anstoß.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblogg Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @greece-lover
Sofort anklicken und Mitglied werden !

Man lernt hier bei Steemit echt nie aus.

Danke für den Beitrag.

Das kannte ich noch gar nicht. Danke fürs teilen. :)

Das ist super! Vielen Dank!
Ich mag das Steemit Netzwerk. Aber wenn mir etwas nicht so gefällt, dann ist es, dass nach 7 Tagen Schluss ist ! Und mit dem Gifting wird das umgangen! Eine Funktion, die ich mir auch bei Steemit , busy, steepshot oder DSound wünschen würde! Danke für den Tipp!

Da muss ich mir doch glatt einmal einen Stream der live ist ansehen und dass testen!! Danke für den Hinweis @pepeklotzi!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63439.39
ETH 2545.40
USDT 1.00
SBD 2.66