Wenn Werbung Spaß macht: GUD. bewirbt die BVG

in #deutsch7 years ago

RTEmagicC_20150317_3BVG_GUD_Motive_01.png.png


Normalerweise vollkommen abgeneigt und angewidert von Werbung, bin ich gestern auf eine gestoßen, die mich ausnahmsweise einmal gut unterhalten hat und richtig Freude macht. Das ist wirklich was besonderes, denn üblich ist vielmehr Werbung, die den Kunden für absolut bescheuert hält und ziemlich weit von der Realität entfernt ist. Abgesehen von dem Problem, das den Firmen Humor fehlt. Humor kann dich ganz schön abholen, als beknackter Kunde, auf dessen Geld man es abgesehen hat. Wenn ich dann aber schmunzeln oder sogar lachen muss - wunderbar! Dann brennt sich doch was in meine Birne ein und auch wenn ich nicht zwingend das beworbene Produkt mit dem Spot auf ewig in Erinnerung behalte - mein emotionales Gedächtnis funktioniert und lässt mich länger nicht im Stich. Beispiel gefällig? Kein Problem:


Gestern kommt dann die neue Werbung der BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft) heraus. Irgendeinem Video in Youtube vorgeschaltet, rein zufällig finde ich die und eigentlich warte ich nur die Sekunden, die mir aufgezwungen sind und ich überspringe den Quark. Aber dieses Mal eben nicht. Ich habe mir tatsächlich den ganzen Clip angeschaut.


Und ich finds geil. Eines von den wenigen guten Beispielen in der deutschen Medienlandschaft. Ok müßig, ein Loblied zu singen. Vor allem, nachdem man sich den Song reingezogen hat. Hinter der BVG-Kampagne steckt übrigens die GUD. (Grüner und Deutscher) und hier findet man einen interessanten Artikel dazu.

Letztlich Geschmackssache, sicherlich (und das Maul wird sich darüber ordentlich zerrissen). Mir ist die Begeisterungsfähigkeit aber nicht verloren gegangen und weil es nicht angebracht ist immer nur zu maulen und alles Scheiße zu finden, möchte ich hier auch zum Ausdruck bringen, wenn mir etwas gefällt. Coole Kampagne, liebe BVG!

Sort:  

:) - Die Werbung ist mir auch über den Weg gelaufen auf youtube. Hast recht, die macht wirklich Spaß!

Klasse, ich habe gar nichts perse gegen Werbung, wenn sie gut gemacht ist.
Ich finde nur, es dürfte keine Werbung geben für:

Ungesundes Essen
Ungesunde Getränke
Alkohol
Zigaretten
Medikamente

Stattdessen sollte Werbung laufen für:

Gesundes natürliches Essen
Mehr Bewegung
Glückliche Beziehungen
Sich wertvoll fühlen als Mensch

So lass ich mir Werbung gefallen, sehr nice Beispiele :-)

eben! es gibt nämlich sehr wohl einen weg, der ansprechend ist.

Das sehe ich auch so, da gibt es noch andere kreative Beispiele! Wird gleich upgevoted und resteemed :-)

Hahaha richtig geile Werbungen!

Man muss einfach originell sein und was bringen was die Leute nicht erwarten. Humor ist dabei meistens hilfreich, (wenn es um passende Themen geht)
Spontan fällt mir gerade ein: Die schlimmsten Werbungen sind die, die so richtig katastrophal synchronisiert sind. Da frag ich mich, wieso man so etwas freiwillig ausstrahlt :D
Gefällt mir, wird resteemed :)

Ich besitze keinen Fernseher und schau auch entsprechend keine Werbung nur gebe ich auch gerne zu die Werbung in deinem Post kann man sich gerne mal ansehen ;) Die Astronautenwerbung fand ich jetzt nicht mal schlecht musste echt schmunzeln und Lachen ist immer gut.

Sehr schön. Werbung kann auch unterhaltsam sein, wenn ein kreativer Kopf sich Gedanken gemacht hat.

Die Kreativagentur hat hier ein super Leistung hingelegt.

Geile Videos, genau so soll Werbung sein!

Thanks Pawos, you made me laugh

Echt witzig. Mehr davon 😁👍

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63166.66
ETH 2575.67
USDT 1.00
SBD 2.77