Huch, ein Skorpion im Haus!

in #deutsch6 years ago


Da kommt meine Nachbarin von ihrem Urlaub in Kolumbien wieder, man hat einiges zu erzählen, kaum zurück und nebenbei wird ausgepackt. Alles ganz normal zunächst. Sie stellt ihre Turnschuhe auf den Boden, wir reden, gebannt lausche ich ihrer Geschichte, der Rucksack lehrt sich Stück für Stück. Und am Ende, sie will gleich noch mal los und einen Einkauf machen, wendet sie sich ihren Schuhen zu um sie gerade anzuziehen und...

Just in dem Moment krabbelt ein Tier heraus. Wir haben beide uns ganz gut erschrocken, habe ich das alles doch genau mit angesehen. Sie weicht zurück, ich stehe auf und will gleich schauen, was das ist. Und schockschwere Not, tatsächlich ein Skorpion! Ich habe solche Tiere noch nie in freier Wildbahn gesehen. Faszinierend. Da ist der doch glatt bis an den Bodensee gekommen, hatte sich in Kolumbien in ihrem Schuh verkrochen, wohl noch warm, da eben ausgezogen und plötzlich ist der hier und hätte fast um Haaresbreite meiner Nachbarin ein giftiges Geschenk gemacht.

Ja richtig, die Universität Konstanz begutachtete das Exemplar. Sie hatte es dorthin gebracht, nachdem ich ihn gefangen und in einem Glas verwahrt habe. Eine giftige Art und sie hatte wirklich Glück, nicht gestochen worden zu sein. Meine Nachbarin ist wieder heim und massiert ihre Nerven. Dem Skorpion geht es auch gut. Er ist in der Universität geblieben und wird später einem Spezialisten übergeben.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Sort:  

eindeutig illegal tierschmuggel XD

unwissenheit schützt ja vor strafe nicht. zum glück gabs hier ne ausnahme :-)

ach ist ja auch nur spaß ich hätte den behalten und groß gezogen ;)

das kann einen schon dazu verleiten. aber bei mir wäre der nicht wirklich gut aufgehoben. hab keine ahnung von diesen viechern, was die brauchen und so. find das ganz gut, das der wo ist, wo man solche sachen weiß. andere hätten den ja gleich erschlagen. und das wäre richtig doof gewesen.

na dann war das ja die richtig entscheidung zum erschlagen ist der zu schade wenn der schon überlebt hat ;)

Wow, nochmals Glück gehabt. Dort ist das tier am besten aufgehoben, finde ich toll Pawos

Scorpion is a very dangerous insect.

Scorpions aren't insects. Apart from that most of the scorpion species aren't dangerous.

and this species is indeed very poisonous!

Die meisten Skorpione sind übrigens relativ harmlos (und Insekten sind es auch keine).

es sind spinnentiere und die begutachtung ergab, dieser hier ist richtig giftig.

Richtig, und Spinnentiere sind keine Insekten (wie @clemmycool schrieb).

Dass 'dein' Exemplar zu einer der sehr giftigen Spezies gehört, bestreite ich nicht. Ich wollte aber anmerken, dass, anders als viele glauben (und @clemmycool schrieb), Skorpione eben nicht durchwegs gefährlich sind, sondern eher selten.

danke, @jaki01. ich musste mich ja auch erst schlau machen. zuerst habe ich auch gedacht, es seien insekten. was den horror davor angeht, keine ahnung - manchen graut einfach vor gewissen tieren und bringen das oft damit in zusammenhang, sie wären irgendwie gefährlich.

Ich weiß, ich bin vermutlich der 'Geisterfahrer' und nicht alle anderen, aber mir graut es vor fast keiner Tierart, außer einer, die sich Homo sapiens nennt. :)

So laufen auch einige Schmuggel invasiver Spezien ab..^^
Lief ja alles gut

Sie hatte wirklich Glück, dass sie nicht von diesem Skorpion gebissen wurde. Gott sei Dank!

Das ist ja mal ein Mitbringsel - Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Ich weiß nur bei Skorpionen - je kleiner, desto giftiger!

LG

Ich denke, um jemand die Lotterie zu gewinnen, ist eine höhere Chance als nicht von Skorpion in einer solchen Situation gebissen zu worden.

Thank you for your continued support of SteemSilverGold

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

This post has received a 1.88 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

F: Wie fängt man eine Mücke?
A: Man jagt sie auf den Dachboden und zieht die Leiter weg.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.26
ETH 2583.76
USDT 1.00
SBD 2.80