Ist das Fernsehen in Deutschland eigentlich tot? | Oder doch besser als sein Ruf?

in #deutsch7 years ago

Liebe Steemians,

ist es nicht eigentlich verwunderlich? Fast jeder, den ich zum deutschen Fernsehen befrage, teilt mir mit, wie schlecht das TV- Programm doch sei und dass er/sie seit Wochen ( gar seit Monaten, Jahren, Jahrzehnten) kein Fernsehen mehr schaue. Da käme doch jetzt sogar am Wochenende "Berlin - Tag und Nacht" und nein, also das könne man sich wirklich nicht antun.

Dabei sehe ich so oft bei Freunden, Familie und Bekannten diese großen, schwarzen Bildschirme im Wohnzimmer, die förmlich danach schreien, angeschalten zu werden.
MediaMarkt suggeriert mir jede Woche auf's Neue, dass ich (um keiner kompletten Verblödung zu unterliegen) doch dieses High- End - Gerät bräuchte: 4k, Curved, LCD, UHD für ein schlappes Monatsgehalt (oder in 5 Cent Raten bis an mein Lebensende)

Ja, aber was ist denn nun falsch am deutschen Fernsehen? Wie kann mittlerweile die 100. Staffel von DSDS und dem Dschungelcamp laufen, wenn das doch angeblich niemand schaut? Und soweit ich weiß, gibt es für's Fernsehen noch keine Bots, die die Einschaltquoten hochpushen und es wäre mir auch neu, dass das RTL mittlerweile vollkommen egal ist und die mir den Bohlen nur noch vor die Nase setzen, damit der nicht arbeitslos wird.

Ich bezweifle, dass die Leute nur noch Sonntags den Tatort gucken. Vermutlich hat jeder im Keller seiner Seele doch noch das RTL- Programm hinterlegt und schaut heimlich den Bauern bei der Frauensuche zu.

Meine These ist also Folgende: Sollte das deutsche Fernsehen irgendwann seinen Ruf verlieren, total "uncool" zu sein, kämen vielleicht auch wieder mehr Menschen dazu, einen Blick auf ihren Bildschirm zu werfen.

Eure Paukerin
tv.jpg

Sort:  

Ich dachte die Hipster mit den Riesen-Flatscreens hängen jetzt alle auf Netflix rum.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63747.71
ETH 2543.33
USDT 1.00
SBD 2.66