You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jura – Das einzige Studium, das den Charakter verändert – Teil 2

in #deutsch7 years ago

Es gibt Unterschiede und Parallelen ;)
Strafrecht war kein Problem, da kann man sich auf die angeklagten Straftatbestände vorbereitet. In der Hauptverhandlung konnte ich den Verteidiger auch nur unterstützen, da Referendare dort nicht vor Gericht auftreten dürfen. Im Zivilrecht hatte ich in erster Linie mit Schadensersatzrecht zu tun - die Unterschiede waren auch schnell erfasst. Verwaltungsrecht hat die Kanzlei nicht gemacht. Der deutschen Ausbildung muss man zugute halten, dass man das Handwerkszeug eines Juristen sehr gut erlernt und man sich dadurch schnell in fremde Rechtsgebiete und Rechtssysteme einarbeiten kann.

Sort:  

Man merkt jedenfalls, dass Du Dich mehrfach im Vollwaschgang bei 90° geschleudert fühlst und da noch voll drin steckst ... Aufarbeitung eines Horrortrips :-) Ich hatte mal ne Ex, die studierte auch Jura und stand ständig völlig neben sich. Von daher kenne ich das aus dem Nahkampf ... Ich hab nach meinem Studium fast alles weggeschmissen. Hat Spaß gemacht.

Hab auch alles weggeschmissen, war ein sehr schönes Gefühl :D
Das niederzuschreiben war für mich der Abschluss des Aufarbeitens und jetzt geht's zu neuen Ufern.

Attacke!!

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66750.09
ETH 3474.88
USDT 1.00
SBD 2.80