"Wer seine Flur bebaut..."

in #deutsch5 years ago

"Wer seine Flur bebaut hat reichlich Brot, wer Nichtigkeiten nachjagt, reichlich Not."

Guten Abend liebe Steemer!

Heute einmal ein materialistischer Post von mir.
Denn, gleichwohl mir die geistige Spähre doch lieber ist, so ist es eben auch eine Tatsache, dass wir Menschen nicht nur von Luft und Liebe leben (leider).
Und so wie die materiellen Menschen nur allzu gerne das geistige übersehen, so übersehen doch auch die geistigen Menschen gerne das materielle. Doch wir brauchen eben beides, den so ist diese Welt gebaut.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass viele Menschen eine Arbeit ausüben die sie im Grunde nicht mögen. Aus welchen Gründen auch immer, name it!
Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich je vorhatte in dem Beruf zu arbeiten in welchem ich heute tätig bin.
Doch ich kann schon sagen, dass ich ihn gerne ausübe. Einfach weil ich diese Art von Arbeit gerne tue. Sie erfüllt mich. Und da dies so ist, komme ich auch stetig voran. Langsam, doch kontinuierlich.
Und so ist es dann auch wie im obigen BIbelzitat, ich habe immer Brot.
Und keine Not.

Habt noch einen schönen Aben, eine geruhsame NAcht und einen angenehmen Morgen!

Lg
Parzifal

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.38
ETH 2645.15
USDT 1.00
SBD 2.76