You are viewing a single comment's thread from:

RE: Geheimgesellschaften: Skull and Bones

in #deutschlast month

Servus

Als Katholik reichen mir die Freimaurer als eingefleischte Intimfeinde :)
Von daher, bemühe ich da unseren Erlöser "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Das ist auch das einzige was Sinn macht. Alles andere ist ja oft, wie du richtig angedeutet hast, Spekulation oder gar selbst voreingenommen. Allerdings ist es schwer das festzustellen. Bei den Freimaurern z. B. werden Namen erst nach dem Tod genannt. Das macht es schwierig abzuschätzen in wie weit ein etwaiger Einfluss reicht.

Sort:  

Vor Jahren hatte ich mal ein bisschen Geld und Zeit. Da habe ich mir ca. 20 Freimaurer-Logen angesehen. Die kann man offiziell besichtigen, mit Anmeldung. Fakt ist, die unteren Grade wissen gar nichts. Da weiß ich ja noch mehr und die hohen Grade reden nicht mit Fremden. Die meisten sind dort Mitläufer, weil sie sich aus dieser Mitgliedschaft Vorteile versprechen. Interessant ist, bei der Aufnahme in die Bruderschaft schwören die auf die Bibel und ab den 32. Grad (schottischer Ritus, die sogenannten Schreiner) auf den Koran. Müssen wir das verstehen?

Naja... man muss nicht alles verstehen, sag ich immer.
Ich sag mal so. Dante verbannte Mohammed in die Hölle, nicht weil er ein Ungläubiger war, sondern weil er die Gläubigen in ihrem Glauben gespalten hat. Insofern doch sehr interessant dieser Brauch wie ich finde.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62647.38
ETH 3335.62
USDT 1.00
SBD 2.46