You are viewing a single comment's thread from:

RE: Titel: "Von Straßenprotesten zu Wahlkabinen: Die Herausforderung einer Millionen Stimmen gegen die AfD"

in #deutsch4 months ago

Servus

Sehe ich völlig anders. Ich sehe es eher so, dass man hier von den erstarkenden Protesten der Bürger, angefangen bei den Bauern, abzulenken versucht. Schließlich breiten sich diese Proteste immer weiter und in immer mehr Länder aus, allerdings findet das in den Systemmedien nicht statt. Was beachtlich ist. Erinnert etwas an die Geburtstagsfeierlichkeiten der DDR im Sommer 1989. Hatten ja sonst keine Probleme.

Die Demonstrationen gegen eingebildete Nazis, die es ja bekanntlich seit 1945 nicht mehr gibt (ich weis wovon ich spreche, mein Großvater war bei Gestapo und SS) wirft jedenfalls einige Fragen auf.

1
Wie demokratisch sind Demonstrationen an denen sich Bundeskanzler und Außenministerin beteiligen und damit zumindest indirekt ein Verbot einer konkurrierenden Partei befürworten? Sind sie nicht Regierende aller Bürger? Oder nur von denen die ihre Meinung teilen? Denn Letzteres wäre im freundlichsten Fall autoritär.

2
Wenn man bei Demonstrationen zum Verbot von Parteien auffordert die nichts getan haben und sogar auf einigen Transparenten zum Mord an ihnen aufruft, ist dies ein Zeichen von Toleranz? Gilt Toleranz nicht hauptsächlich für Andersdenkende? Oder nur für Gleichgesinnte?
Oder hat die AfD Wahlen manipuliert, die (jetzt wollte ich schon Verfassung schreiben, aber die BRD hat ja ein Grundgesetz und keine Verfassung, siehe Art. 43 Haager Landkriegsordnung) nicht Verfassung, sondern das Grundgesetz gebrochen, Mord begangen oder sonst etwas? Nein? Warum dann verbieten? Weil sie eine andere Meinung haben? Weil sie auf die Einhaltung der geltenden Gesetze pochen?

3
Wenn dieses Treffen im November war, warum wurde erst darüber berichtet als die Bauerndemos richtig in Fahrt gekommen waren? Zufall?
Der "Zufall" hat sich nämlich in Österreich gerade wiederholt. Letzten Freitag haben bei uns die Bauern erstmals demonstriert. Diesen Freitag soll es eine große Demonstration gegen Rechts geben. Sachen gibts ...

4
Die wundersame Vermehrung der Teilnehmerzahl. Zunächst waren es ja Zehntausende, dann Hunderttausende, nun sind wir bei einer Million. Aber naja. Stalin sagte ja auch bei der Potsdamer Konferenz die Sowjetunion habe rund 8, 5 Millionen Tote zu beklagen gehabt. Ich lernte in der Schule 12 Millionen und mein Sohn wird einmal 24 Millionen lernen. Sachen gibts ...

5
Wir finanzieren Kriege, haben ein Asylchaos, schaffen die Landwirtschaft ab und sollen in Zukunft Würmer speisen, immer mehr Menschen können sich das Heizen nicht mehr leisten, Mieten werden unbezahlbar. Man erzählt mir wie ich mich kleiden soll, womit ich heizen soll, wie ich meine Kinder erziehen soll, was ich sagen und zu meinen habe, wenn ich mögen darf und wen nicht (a dieser Stelle möchte ich auf die Abschlussrede aus "Der große Diktator" verweisen). Ich würde Menschen die solches tun, nicht fordern, sondern bereits tun, als totalitär bezeichnen.
Aber die AfD ist das drängendste Problem? Echt?

6
Wer ist denn für obgenannten Probleme verantwortlich? Die AfD? Wer hat den Banken Steuerschulden erspart und kann sich mit "Ich kann mich nicht erinnern" herausreden? Björn Höcke? Wer hat Hamburg und Schleswig- Holstein finanziell ruiniert mit seinen Bankgeschäften? Alice Weidel?
Aber das sind die "Bösen"?

Die AfD mag nicht perfekt sein, wer oder was ist das schon? Doch so zu tun als ob die obgenannte Thematik das zur Zeit und in nächster Zeit wichtigste Thema sei ist im freundlichsten Fall gewagt.
Realitätsverweigerung und Aufhetzen dürften allerdings auch ganz treffende Bezeichnungen sein.

LG

Sort:  

Lieber Parzifal1,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine differenzierte Sichtweise zu dem Thema der Straßenproteste gegen die AfD. Deine Perspektive und deine kritischen Anmerkungen sind wichtig, um verschiedene Standpunkte zu beleuchten und eine offene Diskussion zu fördern.

Du bringst einige interessante Punkte zur Sprache, die eine vertiefte Betrachtung verdienen. Deine Bedenken hinsichtlich der demokratischen Legitimität von Demonstrationen, an denen sich Regierungsvertreter beteiligen, sind berechtigt und werfen wichtige Fragen zur Meinungsfreiheit und dem Umgang mit politischer Opposition auf.

Auch deine Kritik an der zunehmenden Polarisierung und Intoleranz in der politischen Debatte ist bedenkenswert. Es ist wichtig, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und diskutiert werden können, ohne dass es zu Hass oder Gewalt kommt.

Deine Anmerkungen zu den Teilnehmerzahlen und der Berichterstattung in den Medien werfen ebenfalls wichtige Fragen auf. Eine kritische Hinterfragung von Informationen und eine differenzierte Betrachtung sind entscheidend, um ein umfassendes Bild der Situation zu erhalten.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, einen konstruktiven Dialog zu führen und gemeinsame Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Trotz unterschiedlicher Meinungen und Perspektiven sollten wir stets respektvoll miteinander umgehen und nach gemeinsamen Lösungen streben.

Vielen Dank für deine Offenheit und deine Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71443.06
ETH 3660.17
USDT 1.00
SBD 3.73