You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutschland: DSGVO und Abmahnungen | Germany: GDPR and written warnings

in #deutsch6 years ago

Da ich keine eigene Website habe betrifft mich das nicht.
Was mir allerdings schon immer seltsam vorkam ist, dass, wie erwähnt, alle Unternehmen davon betroffen sind. Meiner Meinung nach kann man hier dem Gesetzgeber Absicht unterstellen. Denn ich bezweifle ernsthaft das ein Politiker so naiv ist das er nicht versteht das sich ein Schreiner oder Blogger nicht die gleiche juristische Power leisten kann wie z.B. Facebook.
Zum ausschalten unliebsamer Konkurenz und zum kleinhalten eben jener ist das Gesetz allerdings wie geschaffen. Ein echter Riesenschritt in Richtung gläserner Bürger.
"Sie wollen eine Dienstleistung? Gerne. Zuerst ihre Daten bitte!"
Und die Konzerne werdenfür ihre Kooperation mit einem Quasimonopol belohnt.
Und heute wurde der nächste Geniestreich in Brüssel auf den Weg gebracht.
Schöne neue Welt!

Sort:  

Hey @parzifal1, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hast Du außerhalb einer Webseite Daten oder Informationen von anderen Personen? Warum und woher auch immer? Dann würde Dich das Thema nach meinem Verständnis schon betreffen. Du brauchst dann aber zumindest keine Datenschutzerklärung auf der Homepage veröffentlichen.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56298.58
ETH 2463.03
USDT 1.00
SBD 2.32