Sort:  

stimmt das, dass ihr beliebige "Jagdgewehre" einfach so ohne Registration kaufen könnt? Wobei natürlich der Begriff Jagdgewehr auch irgendwie komisch bis lächerlich definiert sein wird...
Aber was für ne Ladung nimmst du eigentlich? 00Buck?

Also gezogene und glatte Läufe sind ab 18 Jahren bei uns frei. Ja das sind Jagdgewehre. Handfeuerwaffen und Halbautomaten nur mit Genehmigung.
Der große Unterschied ist das Führen der obgenannten Waffen. Zu Hause lagern ist erlaubt, das ich sie aber am Körper tragen, dazu brauche ich eine Erlaubniss, bzw. einen Jagdschein.
Verwende Kal. 12, 3 und 3,5 mm. Sowie Gummigeschoße und Gummischrott.

Frage: Wie sieht das denn für EU-Ausländer aus? Im Urlaub das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und einfach so in den Laden latschen, Knarre und Muni kaufen, und wie ich es nach D schaffe, ist dann mein Problem? Oder gibt es da Beschränkungen?

Du stellst Fragen :) Aber so einfach geht das eh nicht. Du musst Dich vorher ausweisen und dann gibt es noch einen Abgleich mit dem polizeiregister ob kein Waffenverbot gegen Dich besteht. Dann wirst Du ins Waffenregister eingetragen. Und Du darfst die Waffe erst 2 oder 3 Tage später mitnehmen.
Ist also für Ausländer, Eu oder nicht, eher unmöglich. Da bist Du wohl am Schwarzmarkt besser aufgehoben, allerdings kann ich Dir dabei dann auch nicht mehr helfen.

Danke. Der freundliche Waffenhändler kann bestimmt jemanden empfehlen. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56609.34
ETH 2990.64
USDT 1.00
SBD 2.16