You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Herz

in #deutsch7 years ago

Aus gegebenem Anlass schreib ich hier mal kurz meine Meinung als Ösi.
Im Vergleich zu Euch in der BRD sind wir ja noch im gelobten Land. Unser Vorteil ist der, dass wir nicht so brutal umerzogen wurden wie Ihr, wir nicht so stark internationalem Druck ausgesetzt sind wie Ihr und wir, so arrogant bin ich jetzt mal:), die besseren Deutschen sind!
Wisst Ihr wo Euer Land in 5 Jahren steht, wenn's überhaupt solange dauert? In 5 Jahren seid Ihr entweder Syrien oder die Türkei(ja das mein ich doppeldeutig). Ich hoff ja ersteres, dann habt Ihr noch Hoffnung.
Ich für meinen Teil wähle die FPÖ. Warum? Nicht weil sie DIE Partei ist, welche makellos, rein und erhaben ist. Nein! Ich wähle die FPÖ weil sie das beste ist was Österreich zu bieten hat. Weil sie die einzige Chance ist, dass Österreich sich nicht ebenfalls zwischen Syrien und der Türkei entscheiden muss.
Vielleicht irre ich mich ja auch, und mache damit alles schlimmer. Doch mein Eindruck ist der, dass viele bei Euch, und leider auch bei uns, lieber "maulen" als was zu tun. Da müssten sie sich ja dann entscheiden, und man könnte ja irren, weil man ja aber doch fehlerlos ist, weil man auf alles eine Antwort hat, oder gerne hätte? Ich überspitze absichtlich!
Aber lieber riskiere ich was um meinem Sohn und meiner Heimat so ein Los zu ersparen als zuzusehen wie es den Bach runter geht.
Also. Entspannts Euch mal a wengerl, riskierts mal was bevor Ihr Euch sagen lassen müsst Ihr hättet nur zugesehen und nichts getan! Mal wieder?

Upvote gibt's für freie Rede allemal!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62581.77
ETH 2546.73
USDT 1.00
SBD 2.75