You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gedankensplitter

in #deutsch6 years ago

Danke für deinen Kommentar!

Mir geht es ja nicht um die Grundeinstellung an sich. Was mich so stört ist das überzogene, das alles andere ausschließt. Es gibt eben Situationen die opptimistisch stimmen, und welche die pessimistisch stimmen.
Was ich mit brennen sehen meinte war, dass es Menschen gibt, die innerlich so verletzt sind, dass sie ihren inneren Schmerz nach außen tragen. Gleichsam anderen ihren Schmerz bereiten wollen.
Das hat wohl wenig mit Pessimismus zu tun, da hast du recht, mir fiel nur leider kein besseres Wort ein.

Im übrigen, als Katholik glaube ich sowieso daran das die Menschheit untergeht :) Du siehst, man muss nicht unbedingt Pessimist sein auf dieser Welt :::)))

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60893.72
ETH 2624.62
USDT 1.00
SBD 2.56