You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anders denken und anders handeln! Teil 6

in #deutsch6 years ago

Servus.

Jaja, die gute alte Mitte :)
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass auch "die Mitte", nur eine politische Richtung darstellt. Und würde sie reichen zur Wohlfahrt von Land und Leuten, wären Rechts und Links gar nicht nötig. Ein Gedanke über den man mal nachdenken kann.

LG

Parzifal

Sort:  

Leider ist die wirkliche Mitte eher weniger politisch, das wissen die Politiker jeder Couleur!
Und es gilt:
Liebe Nutten, liebe Nonnen, Wahlen werden immer in der Mitte gewonnen!
aus:

Ja da hast du recht. Deshalb werden sie auch von allen missbraucht. Eben weil sie denken sie wären so was weiß ich. Vor allem denken sie, sie wären die Guten.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Fan von liberalem Denken bin. Meiner Meinung nach hat sich die Aufklärung überlebt. Ich hoffe ich erlebe es noch das sie überwunden wird. Dann können wir eine neue Entwicklungsstufe hinaufsteigen.
Mit neuen Großtaten, und neuen Problemen :)
Wird uns wenigstens nicht langweilig :)

Welche Alternative siehst Du zu liberalem Denken?
Und wie definiert man Liberales Denken, die Begrifflichkeit wird ja von rechts wie links stetig für sich in Anspruch genommen.
Ist eigentlich fast schon ein weasel-word-genau wie der Begriff "sozial".
Ich glaube nicht dass sich "die Aufklärung", die wir auch erst definieren müssten, überlebt hat, aber Deinen Gedankenansatz finde ich spannend!
BGvB!

Loading...

Wie bekommt man eigentlich so ein Video in den Kommentar eingebaut?

nur reinkopieren.

Klappt bei mir nicht.
Ich kann ausschließlich Bilder reinkopieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60767.97
ETH 2352.24
USDT 1.00
SBD 2.51