GedankensplittersteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen liebe Steemer!

Ich hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie ich. Manchmal rattert in der Tat zu viel durch den Kopf, überschlagen sich förmlich die Gedanken. Bei mir kommt das Ab und An mal vor. Da kumulieren dann mehrere Gedankenstränge in einem großen Wirrwarr.
An solch einem Punkt angekommen, wird mir dann immer klar, es wird Zeit für eine Pause. Und es ist immer wieder erstaunlich wie gut es doch tut ABstand zu nehmen. Gut, über die Dauer lässt sich streiten. Doch so eine geistige Pause ist eben doch was feines. Hinsetzen und auf Durchzug schalten, ausmisten.
Früher hab ich da ja stur weitergemacht, was eine weniger gute Idee war. Aber das ist ja das schöne am Leben, man kann immer noch was dazu lernen. Wenn man will!

image.png

image.png
Fotos von mir.

Habt einen schönen Tag!

Parzifal

Sort:  

Jeden morgen etwas abschalten um beispielsweise zu meditieren oder in sich zu gehen erleichtert den Tag. Aber ich stimme dir zu, dass es sich manchmal lohnt auch für einige Tage dem Wirrwarr des Alltags zu entfliehen. Da das nicht immer möglich ist versuche ich mir jedoch jeden Morgen etwas Zeit zu nehmen.
Grüße :)

Danke für den Kommentar.

Sowas ähnliches versuche ich auch. Ich setze mich aktiv mit meinen Gedanken auseinander, sodass sie nicht zuviel Verwirrung stiften können. Manchmal funktioniert das allerdings nicht so ganz und ich muss quasi neu starten.
LG
Parzifal

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-09-21T05:02:42
Account Level: 0
Total XP: 37.00/100.00
Total Photos: 4
Total comments: 11
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Wenn das mit dem Abschalten nur so einfach wäre ...
Ich versuche es meist, indem ich mich einer ganz anderen Tätigkeit zuwende. Aber denkste ...
Bevor ich mich nicht mit den Quälgeistern beschäftigt habe, werden sie keine Ruhe geben.

LG
Wolfram

Ja so geht es mir auch. Ich habe gelernt, dass ich mich aktiv damit auseinandersetzen muss. Dann geht es am Besten. Manchmal jedoch...

LG
Reinhard

Auf Durchzug schalten birgt die Gefahr von einer Ohrenentzündung.
Oder mir kommt dann plötzlich wieder der Göring als österreichischer Burgenbesitzer in den Sinn. Und das nur, weil ich die anderen Themen zur Seite geschoben habe. Keine guten Aussichten ...

Hahaha:)

Nein, meinte nur Durchzug wie abschalten und das Räderwerk im Oberstübchen sich abkühlen lassen :)
Aber ja, kann ich gut nachvollziehen. Dann bleibt uns nichts anderes übrig als uns den Gedanken zu stellen!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97