Biergarten

in #deutsch5 years ago

Servus liebe Steemer!

Was gibt es schöneres nach einer langen und anstrengenden Woche?

Im Schatten, im Schatten,
eines dunklen Gartens,
da saß ich und sinierte,
wie schön das Leben spielte.

Auf einem gemütlichen Stuhl,
da kam ich zur Ruh´,
mein Knie das konnte rasten,
während der Magen den Leberkäse fasste.

Sodann die kühle Maß,
mit ebenso kühlen Gerstensaft,
sich dran die Lippen schmiegen,
du spürst das kühle Nass in Richtung Kehle biegen.

Da nimmt der Hunger wieder zu,
ein Freund eine Runde Radi holt im Nu,
Bier ist eben ein Aperitif,
es nützt das Streuben nie.

Letzte Sonnenstrahlen dringen durch das Kastaniendach,
milde Sommerluft umfängt den Frust,
Sorgen ziehen fort ohne Verdruß,
und Zigarrenduft liegt in der Luft.

Ach Biergarten, ich gestehs mir ein,
bist ein Teil vom Paradies, so fein.

Lg

Sort:  

Dein Gedicht ist sehr schön.
So kann ein guter Wochenausklang aussehen.
Alles Gute wünsche ich dir.

Servus.

Danke. Ja wenn das Wetter mal mitspielt ists schon eine feine Sache.
Lg

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94